PD 10 kw stärker machen für lau... !

  • Hallo Forum!!


    Gestern hat mein Hausmechaniker (Meister bei VW) mit jemand Bekannten der bei VW in der Entwicklung sitz gesprochen und der hat ihn drauf hingewiesen, wie man umsonst 10 KW mehr Leistung aus allen PD Modellen holen kann...!! :D


    Haben wir gestern abend dann direkt mal ausprobiert an 2 identischen Tourans 2,0 ltr. TDI 16V !! Und der "umgebaute" TDI rennt nun wirklich besser wie der Serie...!! Vorher waren beide identisch schnell!!


    :] ;)


    Bei Interesse kann ich hier gerne posten was zu machen ist... aber ich weiß nicht ob ich das darf ... also Mods... sagt mal was!!


    Grüße!


    Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • würd mich mal interessieren, habe nämlich die gleiche Motorisierung.


    kannst es mir auch per PN schicken falls du es nicht posten möchtest ;)

  • also ich würde mich freuen, nachdem ich nun wieder back-to-basic habe... ;(


    naja mal schauen was mein VW-Außendienstmitarbeiter sagt wenn er mein Auto fährt !!!


    Bitte posten !!!! Ansonsten PN ;)

  • auch Interesse, mein Kumpel hat seinen letzte Woche gerade geholt und brennt förmlich :D
    Schick mal per PN, danke

  • ach egal:


    Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!


    Ganz einfach...! ! ;)


    Hab meinen so gelassen nun...! !


    auf ner Strecke wo ich sonst von 0 - 160 km/h beschleunigen konnte komme ich nun auf fast 180 km/h ... !!


    Grad über 3000 umin gehts richtig besser vorwärts bis in den roten Bereich...! ! :D


    Funzt bei ALLEN PD Mortoren..!


    Aber alles was ihr macht auf eigene Verantwortung...! ! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!



    wo find ich den Stecker?

  • also es funktioniert bei allen PD Motoren.... ! Es gibt jedoch einen Eintrag im Fehlerspeicher .. so wars bei meinem Touran und dem A4 8E von nem Bekannten...! !


    Aber das ist ja weiter nicht schlimm...!! Wo der Fühler sitzt werd ich nachher mal ne foto machen...!! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ja und hat der aus der entwicklung noch etwas dazu gesagt ob das in irgendeiner weise dem motor oder sonstigen schaden kann??

  • Zitat

    Original von Showtime
    ach egal:


    Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!


    IMO wird mehr Diesel eingespritzt, anstatt runter gekühlt.

  • Zitat

    Original von Chris


    IMO wird mehr Diesel eingespritzt, anstatt runter gekühlt.


    dann hab ichs falsch verstanden ... ! ! Wäre dann ja das selbe Prinzip wie ein Zusatzsteuergerät... ! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • was anderes machen die tollen power boxen von ebay und co doch auch net ???


    durch widerstand andere temperatur vorgaukeln.....


    tolles tuning :rolleyes:

  • Genau. Da wird ja auch einfach ein Widerstand an den Dieseltemp.fühler gehängt. Der sitzt, wenn man vorm Auto steht, vorne rechts vorm Motor. Beim ARL zumindestens

  • mmmh na mal sehen....wenn ich mal Lust und Zeit hab werd ich es mal testen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!