Kofferaum als 3D model ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferaum als 3D model ?

      nabend!

      hat jemand den Kofferaum vom G4 als 3D Model ? egal welches format ...

      oder besser noch kennt jemand ein programm mit dem ich am pc einen kofferaum-hihi-ausbau simulieren kann mit vorgegebenen autos usw. ... ?`
      hab ma gehört sowas wird im profibereich benutzt ...

      thx

    • Cool !! wenn´s sowas gibt will ich es auch haben!!

      @tOxic

      gehört dir der IVer der in Schippach immer an der Hauptstraße steht mit der Kerscher Front ??? also wenn man richtung Elsenfeld fährt ???

    • also ich hab schonmal rausbekommen dass es so ein programm auf jeden fall gibt, ACR arbeitet auch damit, jetzt bräuchte ma nur noch den namen des Programmes :)


      @ x-mag: also wenn du Richtung Elsenfeld fährst dann ist es schon möglich dass mein Golf da steht weil ich dort wohne,
      aber ich hab keine andere front. is alles orig. ausser das Zierleisten u. Türgriffe lackiert sind dass sieht man nicht so oft an nem silbernen Golf!

      ach und wenn man Richtung Elsenfeld fährt befindet man sich in Rück und nicht in schippach :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • hey, dass klingt ja cool.
      so ein programm würde mich auch interessiern.
      ist nur die frage wo man so etwas herbekommt und zu welchem preis...!?!?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Backlash
      Könnte mir vorstellen dasses das in CAD gibt oder so?!


      berufsbezogen besitze ich ja CAD Programme (solid works) und damit geht das ganz gut aber mit einem programm das für maschinenbau gemacht ist lassen sich dann doch nicht so gut kofferäume ausbauen :)

      und andere seits hoffe ich ein programm zu finden bei dem man den kofferaum vorgegeben hat ...
    • Original von t0xiC
      Original von Backlash
      Könnte mir vorstellen dasses das in CAD gibt oder so?!


      berufsbezogen besitze ich ja CAD Programme (solid works) und damit geht das ganz gut aber mit einem programm das für maschinenbau gemacht ist lassen sich dann doch nicht so gut kofferäume ausbauen :)

      und andere seits hoffe ich ein programm zu finden bei dem man den kofferaum vorgegeben hat ...


      joar... den ausbau machen evtl net so.... aber das Modell drucken oder so, mit nem bestimmten Maßstab und dann kann man ja selber drin rum malen ;)

      Ich hab das Programm noch nie benutzt, lediglich mal bei nem Freund kurz gesehn! Is mir dann mal so spontan eingefallen dazu :D
    • Original von t0xiC
      also ich hab schonmal rausbekommen dass es so ein programm auf jeden fall gibt, ACR arbeitet auch damit, jetzt bräuchte ma nur noch den namen des Programmes :)


      @ x-mag: also wenn du Richtung Elsenfeld fährst dann ist es schon möglich dass mein Golf da steht weil ich dort wohne,
      aber ich hab keine andere front. is alles orig. ausser das Zierleisten u. Türgriffe lackiert sind dass sieht man nicht so oft an nem silbernen Golf!

      ach und wenn man Richtung Elsenfeld fährt befindet man sich in Rück und nicht in schippach :P


      Ja ich weiß ihr besteht da drauf mit Rück und Schippach!! :rolleyes:

      Kenne einige aus Rück und Schippach!! :rolleyes:

      aber jetzt wieder zurück zum THema
    • AutoCad ist es unmöglich ein 3D Projekt von userem Kofferraum zu erstellen! Hab sowas mit SolidWorks(wers kennt) mal gezeichnet hau mal en Azubi kollege an der damit tag täglich zeichnet! Musst dann halt alles ganz GENAU vermessen weil der Kofferraum ja kein Rechteck is!

      Gruß
      Mathias

    • Original von John_Playa
      AutoCad ist es unmöglich ein 3D Projekt von userem Kofferraum zu erstellen! Hab sowas mit SolidWorks(wers kennt) mal gezeichnet hau mal en Azubi kollege an der damit tag täglich zeichnet! Musst dann halt alles ganz GENAU vermessen weil der Kofferraum ja kein Rechteck is!

      Gruß
      Mathias


      ja mit AutoCAD is klar das es net geht :) aber mit solid works gehts auf jeden fall. ich hab auch schon angefangen den kofferaum zu konstruieren aber das haut net hin weil alles nur mim zollstock ausgemessen ist ... das wird zu ungenau ...

      vielleicht bekomm ich heut den namen von dem programm raus das ich meine das wäre schon ein fortschritt ...
    • also ich möchte auch behaupten das es mit solidWorks geht. und mit AutoCad geht es auch. Sind ja beides 3D Zeichen programme. Nur denke ich das ihr mit AutoCAD besser kommt da es mehr auf Zeichnen ausgelegt. Mit SolidWorks wird eher modeliert...

      Aber es kommt auch ganz darauf an wie man sich mit dem Programm auskennt.

      Aber jede Kante zu vermessen und dann einzuzeichnen stelle ich mir sehr langwierig vor...

    • ja das stimmt man würde es nie ganz genau hinbekommen und es wäre auch zuviel aufwand bis man den kofferaum konstruiert hätte!

      also mit catia würd ichs ja gern machen aber das programm ham wir nur auf der arbeit ... :O

    • Also mit Solid Edge gehts 10000%ig!!!!

      Nur leider hab ich allen scheiß gelernt:
      SolidWorks AutoCad, Eydias, catia, ICEM nur das net!!!

      Aber das wäre zu aufwendig glaub ich! man kann es evtl grob zeichnen!!

      Ich glaub auch dass es mit Solidworks langwieriger ist!!! weils wirklich zum modellieren besser!!!

    • ok, damit hat sich das thema für mich erledigt.
      von den programmen habe ich absolut keine ahnung...! :(

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!