Was für Reifen auf einer 7Jx17 Felge?

  • Vw möchte einfach viele Hindernisse aufstellen damit nicht soviele dieser Felgen montiert werden .Die Santas sind doch auch nur bei einer bestimmten Ausstatungsvariante ?(War doch so ,oder ?(
    Ist das gleiche wie dieser Lenkeinschlagsbegrenzer der normalerweisse verbaut werden muss .

  • Zitat


    Bei bliigreifenlager.de bekommst Du den übrigens für 120 Euro. Wenn bei Dir die Märchensteuer noch draufkommt ...
    Ja und was ist dann mit Versand? Aber ich nehme die wenn über die Firma.


    ich glaube ab 2 Reifen ists Versandkostenfrei..

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Zitat

    Original von BG-98
    Vw möchte einfach viele Hindernisse aufstellen damit nicht soviele dieser Felgen montiert werden .Die Santas sind doch auch nur bei einer bestimmten Ausstatungsvariante ?(War doch so ,oder ?(
    Ist das gleiche wie dieser Lenkeinschlagsbegrenzer der normalerweisse verbaut werden muss .


    Das stimmt so nicht ganz. So erreicht VW das, was nicht mehr erlaubt ist nämlich eine bindung von bestimmeten Reifenherstellern. Ich denke das das der Hauptgrund ist, den es ist bei jeder VW 17" Felge so (zumindest für den Golf/Bora/Beatle).

  • Bei uns (Goodyear Dunlop Tires) haben auch meine Kollegen mit dem Kopf geschüttelt...

  • also bei uns in der firma wird vermutet, dass die 7x17 felge von vw gar keine echte 7x17 ist, sondern einen tick schmaler, und sich somit der rest ergibt.

  • Zitat

    also bei uns in der firma wird vermutet, dass die 7x17 felge von vw gar keine echte 7x17 ist, sondern einen tick schmaler, und sich somit der rest ergibt.


    habe sowas auch schonmal gehört, schnenke dem jedoch nicht all zu viel glauben. aber wer weiß...

    Gruß
    Kai

  • Das glaub ich net. Denn dann dürften sie die Felge net so bezeichnen...
    Es gibt ja auch Leute, die "normale" 225er Schluppen drauf fahren...
    Ich würde mir auch keinen Reifen draufziehen, der nen Auslaufmodell ist.
    Der neue Fulda Reifen wird bei mir demnächst draufkommen...Den bekomm ich freigegeben...

  • Zitat

    Ich würde mir auch keinen Reifen draufziehen, der nen Auslaufmodell ist.


    Wieso nicht, wenn man günstig dran kommt?

    Gruß
    Kai

  • Ist halt meine Meinung. Neue Reifen sind meistens verbessert...
    Aber der SP9090 ist schon ok. Ist ja aus dem gleichen Gummi ;)

  • Ich bin am überlegen mir für die Santa Monica Felgen Reifen mit 35 Querschnitt zu holen in Verbindung mit 50/50 Federn und Spurplatten. würde das gehen oder bringt das fahrtechnisch schwierigkeiten weil der Umfang der Reifen danach um 7%kleiner wäre und rechnerisch somit auch die Endgeschwindigkeit. habe bis jetzt noch nichts über so eine Kombination gelesen, deswegen wollte ich mal nachfragen. Und wie groß ist der Unterschied bei der Tieferlegung weil ich schon das VW Sportfahrwerk drinne habe
    THX

    2 Mal editiert, zuletzt von Soeren ()

  • Zitat

    Original von Soeren
    Ich bin am überlegen mir für die Santa Monica Felgen Reifen mit 35 Querschnitt zu holen in Verbindung mit 50/50 Federn und Spurplatten. würde das gehen oder bringt das fahrtechnisch schwierigkeiten weil der Umfang der Reifen danach um 7%kleiner wäre und rechnerisch somit auch die Endgeschwindigkeit. habe bis jetzt noch nichts über so eine Kombination gelesen, deswegen wollte ich mal nachfragen. Und wie groß ist der Unterschied bei der Tieferlegung weil ich schon das VW Sportfahrwerk drinne habe
    THX


    Du musst dann eine tachoangleichung machen lassen .Dann sollte es gehen .Würde aber vorher alles mit dem Prüfer durchsprechen .
    Aber meinst du das es gut aussehen würde .Da hast du ja dann noch richtig Platz im Radkasten ?(

  • also ich werde mir jetzt conti sport contact 2 holen. habe beim reifenfuzzi nachgefragt, und der hat rausgefunden, dass der sogar nur eine auflagefläche von 215 hat, somit sogar unter den 218 liegt, und schon garkein waschechter 225 ist. ist mir aber grad recht so, weil ich hoffe, dass der reifen sich dann etwas besser ueber die felge zieht, und (wie auch im AMS test sehen konnte) der rollwiderstand deutlich geringer ist, was wiederum verbrauch topspeed und in diesem fall sogar das abrollgeräusch beinflusst.


    hach ich freu mich schon auf die dinger 8)

  • So ich habe die Felgen und Reifen heute Eingetragen bekommen. Und ich darf alle 225 Reifen fahren. Wenn das Auto vom Werk kommt, darf man nur 218mm Reifen fahren er hat mir Eingetragen das es 225er sein müssen und sonst nix. Hat 46,20 gekostet die Sonderabnahme (fals es jemanden Interessiert). Bin in dahin und der ist nur mal eben im Kreis gefahren also unbeladen, mehr hat er nicht gemacht. Ich kannte den Prüfer auch, der war mein Fahrprüfer und der war schon oft bei uns in der Firma für TÜV abnahmen. Bin natürlich auch in Arbeitsklammoten dahin. Lag aber nur daran das ich hinterher noch was machen wollte. Habe jetzt Good Year Egael F1 drauf, weil ich die für 97,- € + MwSt. bekommen habe.

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Hat 46,20 gekostet die Sonderabnahme (fals es jemanden Interessiert).


    Das is aber keine Sonderabnahme, sondern eine stinknormale Eintragung. Sondereintragungen kosten um die 80€ ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Das is aber keine Sonderabnahme, sondern eine stinknormale Eintragung. Sondereintragungen kosten um die 80€ ;)


    Ist mir egal habe das aber nur gezahlt und es ist ne abnahme nach §21 sprich Sonder abnahme. Das einziege was ich hatte, war nen Tachotest schein (über die Firma) und nen Schreiben von VW, wo die Tragfähigkeit drin steht. Aber eine Normale Eintragung kostet bei uns 33,50 €.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!