ABS Warnleuchte flackert auf! Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Warnleuchte flackert auf! Warum?

      Also folgendes:
      bei meinem kleinen GIV 1.6 (MJ'99) flackert während der fahrt manchmal, unregelmässig (im minutentackt) die ABS Warnleuchte im tacho auf! und das auch nur für ca. ne sekunde! zusätzlich hört man auch noch ein klacken (während des aufleuchtens)!
      woran kann das liegen?? ?(
      geht mir mittlerweile auch gut auf die nerven!
      war deswegen auch schon mal bei VW aber die hatten mal wieder wie so oft keine ahnung! X(

      mfg Tim

    • Hm...das übliche.Erstmal beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.Sind wahrscheinlich die ABS-Sensoren an der VA verdreckt oder kaputt..kann wie gesagt sein.

      [customized]