Fensterheber macht Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber macht Geräusche

      Hallo zusammen,
      mir ist mal aufgefallen das der Fensterheber beim schließen ein knackendes Geräusch macht wenn das Fenster geschlossen wird.

      Soll das ein Zeichen dafür sein das das Fenster zu ist, oder könnte da ein Defekt vorliegen?

      Danke schonmal

      So Long
      toZZy

      288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    • RE: Fensterheber macht Geräusche

      Es kann sein dass der dann bald kaputt geht. Bei mir waren jetzt schon beide elektrischen Fensterheber vorne kaputt. Die hinten noch net. Es gibt aber auch schon einige Threads über dieses Problem hier im Forum.

    • Ich hab den Wagen am Montag erst gekauft, dann fahr ich wohl am besten direkt zu VW und melde das Problem. Keine Lust unnötigerweise für sowas Geld auszugeben.

      Das mit den Threads weiß ich, danke, aber die haben nicht wirklich geholfen.

      So Long
      toZZy

      288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    • will nicht extra nen neuen thread eröffnen ...

      mein rechtes vorderes fenster fährt langsamer zu als das linke vordere :)
      hört sich blöd an is es auch ...

      is da was kaputt ?

    • das Prob habe ich auch.
      mein rechtes fenster wird, je höher es kommt immer langsamer.
      habe hier schon irgendwo was von silikonspry auf die Fensterdichtung gehört, aber noch nicht selber ausprobiert.
      aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

    • hab das knacken auch festgestellt, allerdings ers nachdem der heber erneuert wurde. Ich glaub das liegt an den neuen Halterungen die aus metall sind. Hab die Türverkleidung ausgebaut (wegen der Mikroschalter) und hab die Torxe der Halterungen neu (mit Gefühl!!) zugeschraubt. Außerdem war meine Fensterdichtung verdreht (?).
      Das knacken ist zwar immer noch da, aber man hört es nur ganz leise.
      Ich hoffe das hilft dir weiter