Fensterheber macht Geräusche

  • Hallo zusammen,
    mir ist mal aufgefallen das der Fensterheber beim schließen ein knackendes Geräusch macht wenn das Fenster geschlossen wird.


    Soll das ein Zeichen dafür sein das das Fenster zu ist, oder könnte da ein Defekt vorliegen?


    Danke schonmal


    So Long
    toZZy

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Es kann sein dass der dann bald kaputt geht. Bei mir waren jetzt schon beide elektrischen Fensterheber vorne kaputt. Die hinten noch net. Es gibt aber auch schon einige Threads über dieses Problem hier im Forum.

  • Ich hab den Wagen am Montag erst gekauft, dann fahr ich wohl am besten direkt zu VW und melde das Problem. Keine Lust unnötigerweise für sowas Geld auszugeben.


    Das mit den Threads weiß ich, danke, aber die haben nicht wirklich geholfen.


    So Long
    toZZy

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Jep, da gibts schon einige Threads...


    Aber wenn es jetzt knackt dürfte dann vielleicht bald die Scheibe runterfallen......ich tippe mal auf die Vorzeichen des üblichen Golf IV Problems - Fensterhaber vorne defekt.

  • Also gut, ab zu VW, sollen die sich damit rumschlagen!

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • will nicht extra nen neuen thread eröffnen ...


    mein rechtes vorderes fenster fährt langsamer zu als das linke vordere :)
    hört sich blöd an is es auch ...


    is da was kaputt ?

  • das Prob habe ich auch.
    mein rechtes fenster wird, je höher es kommt immer langsamer.
    habe hier schon irgendwo was von silikonspry auf die Fensterdichtung gehört, aber noch nicht selber ausprobiert.
    aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

  • das prob hatte mein bruder bei seinem alfa auch und ich glaube ihm wurde zu silikonspray geraten..muss ihn dann nochmal fragen! aufjedenfall ist es jetzt wieder weg...

  • hab das knacken auch festgestellt, allerdings ers nachdem der heber erneuert wurde. Ich glaub das liegt an den neuen Halterungen die aus metall sind. Hab die Türverkleidung ausgebaut (wegen der Mikroschalter) und hab die Torxe der Halterungen neu (mit Gefühl!!) zugeschraubt. Außerdem war meine Fensterdichtung verdreht (?).
    Das knacken ist zwar immer noch da, aber man hört es nur ganz leise.
    Ich hoffe das hilft dir weiter

  • Jau Prima, dank dir!

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • hab mein bruder gerade gefragt:


    bei ihm musste was an der schiene eingestellt werden die war angeblich zu eng ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!