Turbo für den 2,0L

  • Lass den Motor bloss so wie der ist. Der macht schon genug Probleme und taugt eh nichts. Am besten du suchst nen Unfall G4 und baust dir
    nen 1.8T ein. Die Dinger kriegt man ja hintergeschmissen. :D

  • Weiß gar nicht, wieso so viele Leute Probs mit dem 2,0 haben. Bis auf ein Mal (war aber meine eigene Schuld mit dem LMM) habe ich noch nichts mit ihm gehabt. Ja,gut er gönnt sich etwas mehr Öl als andere; aber daran hab ich mich schon gewöhnt.
    Der Tipp mit Wagner-Tuning war nicht schlecht. Die machen es für 2200,-¤ weniger als HGP, obwohl es derselbe Turbo ist. Leider erreich' ich da bloß niemanden, weder per e-mail noch telefonisch.


    Danke auf jeden Fall für Eure Tipps; aber im Moment kommt (glaub ich) ein anderer Motor erst mal nicht in Frage.
    LG Delia

  • dann gehts dir auch nicht anders als mir.


    ich hab auch keinerlei probs mit dem motor,ölverlust gleich null


    und bei wagner erreiche ich auch keinen

  • weil Wagner ja auch P L E I T E ist, bzw. der Eigentümer jetzt was anderes macht

  • So 'n Mist; der wäre echt günstig gewesen. Na,ja das konnte dann wohl auch nicht lange gut gehen mit den Dumping-Preisen. ;( 8o


    atomicfan
    Vielleicht sollten wir es noch mal bei Muggiano versuchen. Ich glaub, der sitzt bei München.

  • Zitat

    Original von RoteBaronin
    So 'n Mist; der wäre echt günstig gewesen. Na,ja das konnte dann wohl auch nicht lange gut gehen mit den Dumping-Preisen. ;( 8o


    atomicfan
    Vielleicht sollten wir es noch mal bei Muggiano versuchen. Ich glaub, der sitzt bei München.



    sprecht doch mal mit rs6 hier aus dem Forum, vielleicht macht er Euch ja einen Duo-Preis. Der vertreibt ja auch die HGP-Bausätze


    http://www.ph-b.de/rst/

  • @baronin


    mit muggiano hab ich schon gesprochen, hab ein info blatt von dem falls du es willst kann ich es dir zumailen, ist preislich auf hgp niveau


    hat sich leider etwas zerschlagen mit ihm, obwohl er einen 2lturbo variant zur probefahrt hat.


    aber er hat sich eigentlich nie mehr gemeldet, vermutlich wegen dem tüv in österreich.


    pietz gibts auch noch, aber auch von denen gabs keinerlei antworten.


    ja vielleicht mal bei rs probieren, vielleicht ist preislich was drinnen und auch mit dem tüv in österreich was machbar.


    hat jemand erfahrungen mit dem bzw. hat schon jemand bei dem was machen lassen?

  • ich hatte mit rs6 bisher erst Mailkontakt, waren aber immer schnelle und fachlich kompetente Auskünfte. Im Frühjahr wollt ich dann mal pers. vorbei fahren


  • Ja, wenn's geht, mail doch mal das Blatt rüber.
    War eben bei RS auf der Homepage. Also für Otto-Normal ist er sogar noch 300,-¤ teurer als HGP selbst. Da müssen wir wohl mal persönlich (telefonisch) vorsprechen wegen Preisnachlässen.

  • Schonmal bei Rothe oder SLS angefragt? Die hatten zumindest immer was für den Golf3 mit der 2.0 Maschine im Angebot; denke da sollte also auch was für den IVer möglich sein. Stufe1 hat AFAIK was um die 5000¤ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!