brauche Empfehlung für Türboxen (vorne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauche Empfehlung für Türboxen (vorne)

      Hallo Leutz! ;)

      habe mal eine frage.... kenne mich nämlich mit hIFI usw nit so dolle aus :(

      möchte vorne (Golf4) in den türen neue Boxen einbauen bzw. wäre ein zwei wege system vilelleicht besser? die hochgtöner kommen doch in die spiegeldreicke oder?

      kann mir jemand boxen oder. ein zwei wege system empfehlen was einen guten klank hat und schön bass bringt!? des weiteren wäre mir ein nettes design auch nicht ganz unwichtig ein kollege hat mir was für 99 euro empfohlen sah aber aus wie standard....

      achja preislich hatte ich so an nich mehr als 100-120 euro gedacht!

      auf was muss ich da sosnt noch achten?

      welche boxentiefe passt eigendlich max. in den golf 4??

      udn wie kann ich die einbauen? muss die ganze türpappe raus stimmts


      Gruß
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfFan-nrw ()

    • RE: brauche Empfehlung für Türboxen (vorne)

      hallo, danke

      hab auch was gefunden aber das sit so viel wirr warr :D
      hast ud nen konkreten, guten link für mich? :D

      was kostet das system denn? ist Pioneer und alpine eigendlichg gut auf dem gebiet!??

      mhh ich habe irgendwas von adapter, usw. gelesen aber wie gesagt nix konkretes und kabel legen usw..

      dazu noch 2 fragen.. was fürn adapter? passen die boxen mit 165mm nicht direkt rein? welchen durtchmesser dürfen die hochtöner haben?

      udn mussi ch irgendwelche kabel legen oder sonst was machen oder kann man neue boxen dsirekt an den alten kram anschließen?

    • RE: brauche Empfehlung für Türboxen (vorne)

      was kostet das system denn? ist Pioneer und alpine eigendlichg gut auf dem gebiet!??


      das rainbow kostet um die 120 ¤, alpine F1 lautsprecher ja, Pioneer eher nicht. genauso wie z.b. blaupunkt und co. das ist immer so ein problem mit den herstellern die alles vertreiben wollen. da hast dann produkte die nichts taugen dabei...

      mhh ich habe irgendwas von adapter, usw. gelesen aber wie gesagt nix konkretes und kabel legen usw..


      du brauchst adapter für alle lautsprecher die du anstelle der vw pappen einbaust. gibts aus kunstoff in jedem car hifi laden und auch bei mediablöd.kosten 20 ¤ oder so. von denen ist allerdings abzuraten. brauchst eine steife verbindung. es sei denn du spachtelst die ringe mit alu voll oder so...
      such mal nach adapterringe. da findest auch bauanleitungen für ringe aus mdf und und und... :]

      udn mussi ch irgendwelche kabel legen oder sonst was machen oder kann man neue boxen dsirekt an den alten kram anschließen?


      kabel legen brauchst du nicht, zumindest nicht durchs halbe auto. wenn du eine endstufe einbauen willst dann ja. dann ist es auch aus klanglichen gründen empfehlenswert.

      die vw ls werden über einen stecker angeschlossen. entweder du klipst den auf oder kaufst dafür einen adapter damit du 2 adern hast. du brauchst von da an kabel zur frequenzweiche und von da an zum mitteltieftöner und zum hochtöner. wenn du keine teuren verlegen willst dann kannst die nehmen die bei den ls dabei sind.

      zu Suchen ist mühsam gerade bei den themen von den es tausende gibt :] aber du müsstest eigentlich schnell empfehlungen für ls von 80 bis 500 ¤ finden ;)

      mfg Buddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • DLS PS6A für ca. 230 Teuros




      DLS R6A für ca. 280 Teuros




      Micro Precision Serie 5 für ca. 450 Teuros (alternativ mit Serie 7 Hochtönern für 400 Teuros extra, also 850 Teuros)




      Wie immer, Dämmung (150 Teuros) und Eisenringe (150 Teuros) nicht vergessen, hängt dieses wesentlich vom Klang ab! Richtige Endstufen (Genesis) und Woofer (JL) sowie Radio (am besten mit DSP Laufzeitkorrektur) vorausgesetzt!

    • habe noch Adapter für ne 18er System da... heisst du könntest vorne ne 18er Exact oder Herz oder ähnliches einabuen was natürlich mehr Kickbass macht...! !

      Bei Interesse bitte PN !!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • ?(danke auch!

      meisnt du mit eisenringe du unterleg ringe um die boxen zu befestigen? habe gélesen die soltlen aus kunstoff sein!!??

      für 4er brauch ich 165mm ringe richtig!?

      naja ich hab ne endstufe will aber die boxen leiber erstmal über radio laufen lassen... meine werkstatt meinte heute das wäre sosnt voll kompliziert... müsstem na kabel durchs halbe auto legen usw...

      müsste doc hauch was bringen wenn ich die an die originalen leitungen packe so das die übers radio laufen!?

      kennt jemand das Rainbow 265 SLX Deluxe Set!? soll ja gut sein habe ich hier schon öfter gelesen!

      hat es noch jemand udn kann mir sagen wie es ist udn wie die passgenauigkeit aller komponenten ist!?

      danke

    • Original von GolfFan-nrw
      für 4er brauch ich 165mm ringe richtig!?


      Wäre angebracht. Da du ja noch Einsteiger bsit würd ich auch erstmal bei 165ern bleiben!

      Original von GolfFan-nrw
      naja ich hab ne endstufe will aber die boxen leiber erstmal über radio laufen lassen... meine werkstatt meinte heute das wäre sosnt voll kompliziert... müsstem na kabel durchs halbe auto legen usw...


      Warum willst du dir andere Lautsprecher einbauen? Weil sie Klang geben sollen und auch mal bei höheren Lautstärken ohne "brazeln" hinkommen sollen? Dann brauchst du gar nicht erst anfangen wenn du sie ans Radio klemmst!

      WENN, DANN MIT STUFE. Anstonsten ist es echt schade um die ganze Arbeit!

      Original von GolfFan-nrw
      kennt jemand das Rainbow 265 SLX Deluxe Set!? soll ja gut sein habe ich hier schon öfter gelesen!
      hat es noch jemand udn kann mir sagen wie es ist udn wie die passgenauigkeit aller komponenten ist!?
      danke


      Also ich habe das Rainbow CSX 265 . Ist fast das selbe. Bin Klanglich eigentlich wirklich überzeugt, aber kann keine Aussage treffen da ich bisher nur das und das originale gehört habe!


      Ps: Werd dir erstmal wirklich klar ob ans Radio oder mit AMP! hoffe ich konnte helfen
    • was hast du denn für eine AMP ? also ohne Endstufe ist halt immer so eine Sache...etwas unterschied wirst du bei einem guten Radio aufjedenfall merken...aber normalerweise reicht das einem nicht.

      Was ist dabei, musst du halt mal Kabelziehen im Auto...ich hatte auch keine Ahnung und habs hinbekommen. Musst dir halt Zeit nehmen war insgesamt mit meiner Anlage auch ne knappe Woche beschäftigt...

    • Oh mann... wenn ich das höre fliegt mir der Hut hoch... nichts für ungut. ;)

      Was hast du überhaupt für ein Radio wenn du die Boxen daran anschließen willst!?
      Natürlich kannst du erstmal die Boxen übers radio laufen lassen.

      Also ich kann dir nur empfehlen, dass du das alles bei ACR oder einem Car Hifi händler in deiner Nähe machst bzw. machen lässt. So wie ich das heraus höre hast du wirklich keinen Plan. Und bevor du dir dein schönes Auto kaputt machst ;( , geh lieber mal zum Händler und lasse dich dort beraten. Dort kanst du auch sofort ein paar Systeme probehören!

      Wenn du Lust hast es selbst zu machen musst du ganz unten anfangen! D.h. wie gehen die verkleidungen ab, wo verlege ich die Kabel, wie verlege ich die kabel und was für Komponenten sind gut (Da komst du ums Probehören nicht wirklich drum herum)

      LG,
      GlobalD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()

    • hallo!

      @GlobalD

      hmmm wenn ich nur wüsste wos son händler gibt... habs sowas bei un in der nähe noch nit gesehen... muss mich mal umhörren... oder kennt hier jemand so car hifi händler im südlichen ruhrpott oderr raum W-tal usw?

      meine tuning werkstatt hat von Audio auch nit wirklich plan... leider...

      also ich habe ein Panasonic 600 N (ich weiß nit mehr das neuste) endstufe (Magnat) udn woofer sowie Teller auf der ablage ist alles shcon drin von vorbesitzer... nur will ich jetzt halt vorne noch boxen udn hochtöner haben!

      weiß jewmand zufällig ob das Rainbow 265 set gut passt im golf 4 oder ob ich da was ancharebeitrn müsste?

      wenn ich es machen lasse ist ja wichtig das die nit zu viel ändern müssen sosnt wird das richtig teuer :(

      naja..was meint ihr kann man bei dem radio die boxen übers radio laufen lassen? ist ja nit so das ich im moment gar kein sound habe :D

      nur ich will nit unbedingt das mir nen Hihi händler das halbe auto zerlegen muss!

    • also ich hab die ls vorne auch selber eingebaut und vorher nichts mit auto zerlegen zu tun gehabt. das geht alles. brauchst nur ungefair 3 tage länger, gedult und gerade nicht 2 linke hände. oder du kennst jemanden der dir dabei hilft oder dir das so macht.

      der hochtöner ist immer so eine sache wie du den einbaust. ist ein bischen schwer den hinter das spiegeldreieick zu basteln. das musst ein bischen auffeilen und mit heißkleber reinkleben. oder du schleifst und spachtelst dir das so:
      hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

      ist aber viel arbeit...

      wurde übrigens im thread "neues frondsystem" gepostet. ist 5 unter deinem oder so. kannst ja mal reingucken ;)

      ich hab die ls auch nur übers radio laufen und mir reichts. weil ich kein platz für ne endstufe habe..

      endstufe verkabeln ist schon ziemlich großer aufwand...

      einige car hifi läden bieten auch an das du das bei denen selber einbauen kannst mit beratung und sowas. kost dann pro stunde oder so...

    • hallo!

      ok also im prinzip wenn ich es über radio laufen lassen will brauche ich doch "nur" adapterringe reinkleben, boxen drauf anschleißen an die original kabel!? geht das denn jetzt? (ein mechaniker meinte heute zu mir man kann nachrüstboxen ohne weiteres an die originalkabel klemmen!)

      naja udn dann altes gitter raustrennen, neues rein usw.... und eventuell noch die hochtöner in die dreiecke basteln.... ein kollege von mir hat die auf dem Amaturenbrett in den ecken... geht das beim golf 4 auch ohne großen aufwand!?

      sascha

    • nur" adapterringe reinkleben, boxen drauf anschleißen an die original kabel!? geht das denn jetzt?


      also, die vw ls sind genietet oder geschruabt. bei nieten musst die aufbohren. die adapterringe musst du verschrauben. mit den gittern brauchst du gar nichts machen. kannst die originalen drinne lassen.
      hochtöner auf jeden fall wechseln, sonst brauchst das ganze gar nicht erst anfangen. dann musst die frequenzweiche noch irgendwo auf den aggreagatträger kleben und verkabeln. als kabel kannst dann die serien nehmen.

      mfg Buddy