Wischwasserpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasserpumpe?

      Hallo,

      nach ca. 500 km und 3 maligem Nachfüllen des Wischwasserbehälters dachte ich mir "Kann doch nicht wahr sein" :D

      Habe dann mal den "Tank" voll gemacht und nicht gesprüht und bin damit eine woche lang gefahren! Fazit: Wassertank war fast halb leer!

      Dann habe ich mal im Stand im Mottorraum an dieser weißen Pumpe gewackelt und dort läuft es vermutlich raus:


      Habe mir mal erlaubt das Bild zu verlinken da es schon hier im Forum verlinkt wurde

      Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann?

    • RE: Wischwasserpumpe?

      Naja vermutlich ist die Pumpe undicht. Ich würd den Behälter mal rausnehmen und die Pumpe überprüfen ob sie vielleicht locker ist oder ob die Dichtung im Arsch ist! So schwierig dürfte das eigentlich net sein!

    • ja die dichtung is im arsch...also es lässt sich zumindest nicht weiter zusammenstecken und dort läuft das wasser raus! kann man das tauschen? oder brauch ich da komplett neuen Kabelstrang??? ?(