Wischwasserpumpe?

  • Hallo,


    nach ca. 500 km und 3 maligem Nachfüllen des Wischwasserbehälters dachte ich mir "Kann doch nicht wahr sein" :D


    Habe dann mal den "Tank" voll gemacht und nicht gesprüht und bin damit eine woche lang gefahren! Fazit: Wassertank war fast halb leer!


    Dann habe ich mal im Stand im Mottorraum an dieser weißen Pumpe gewackelt und dort läuft es vermutlich raus:


    [Blockierte Grafik: http://www.hightech-engineering.de/pix/IMG_2749s.jpg]
    Habe mir mal erlaubt das Bild zu verlinken da es schon hier im Forum verlinkt wurde


    Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann?

  • Naja vermutlich ist die Pumpe undicht. Ich würd den Behälter mal rausnehmen und die Pumpe überprüfen ob sie vielleicht locker ist oder ob die Dichtung im Arsch ist! So schwierig dürfte das eigentlich net sein!

  • ja die dichtung is im arsch...also es lässt sich zumindest nicht weiter zusammenstecken und dort läuft das wasser raus! kann man das tauschen? oder brauch ich da komplett neuen Kabelstrang??? ?(

  • Geh mal zu VW obs da ne neue Dichtung gibt für. Ich selbst hab das teil noch net zerlegt. Aber es wird sicherlich eine neue Dichtung geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!