longlife ja oder nein

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Ja das stimmt schon mit den alle 2 Jahre und 30000km. Mir persönlich wären 2 Jahre mit ein und demselben Öl halt zuviel und 30000km auch. Auch wenn das LL-Öl darauf ausgelegt ist. Wie gesagt ich mache einmal im Jahr nen Ölwechsel aber mit normalem PD-ÖL kein LL.


    Ist vielleicht ein wenig falsch rübergekommen mit den 18000km oben, sorry.


    Danke =)


    Ich habe mich jetzt auch mal mit ein paar Bekannten unterhalten und die sind genau deiner Meinung. Also lieber jedes Jahr frisches Öl nehmen.
    Ich denke so werde ich das dann auch machen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    lieber jedes Jahr frisches Öl nehmen.


    ...mach/muss ich trotz LL :D ;(

  • Moinsen,


    ich fahre ca. 30.000 km im Jahr und dabei oft lange Strecken, wo ich 550 km lang den Motor laufen lasse.


    Nach ca. 25.000 km zeigt mir dann das KI den nächsten LongLife-Ölwechsel an. Auch wenn es keine 30.000 km sind, lohnt es sich für mich, da der Mehrpreis an Öl nicht den Arbeitsaufwand von 0,6 regulären Inspektionskosten überschreitet. Ausserdem muss ich weniger zum Freundlichen.... :D


    HTH,


    Pascal

  • Tja wie gesagt bei Vielfahrern lohnt sich das schon (30000km +x/Jahr) bei weniger KM lohnt es sich halt eher kein LL zu nehmen.

  • Viele hier werden sich die Frage stellen, was das beste für ihren Motor ist und leider wird aus Unwissenheit gerade in Bezug auf das Thema Motoröl sehr sehr viel falsch gemacht, lest euch einfach mal das hier durch, dann wisst ihr sehr genau bescheid und seid auch in der Lage selbst zu entscheiden, was für euren Motor das beste ist:
    http://www.motor-talk.de/showt…eadid=230315&pagenumber=8

  • wie bereits erwähnt longlife öl ist der letzte mist verschlammungen ohne ende. umstellen

  • na das kann man so net verallgemeinern. richtig ist dass es wenige longlife öle gibt die volls. sind.
    wenn dann so eins aussuchen. für die 503.00 norm gibts da u.a. Mobil 1 supersyn oder was von liqui moly.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!