Frontgrill tauschen

  • Hi,

    kann mir evtl jemand sagen wie ich den Frontgrill tausche?
    Habe bereits den Grill hier fertig lackiert rumfliegen.


    Was muss ich beachten benötige ich irgendwelche schrauben?


    Es handelt sich um einen Kamei Grill für nen Golf 4
    Habe die Suche bereits verwendet aber nichts genaues gefunden :(

  • Der Grill ist nur eingeklippst, muss also nix geschraubt werden.
    Musst nur den Haubenöffner(das Plastikteil, dass man rausziehen muss) aushängen, da sonst der alte Grill nicht rausgeht ;)

  • ich finde den hebel nicht den ich hochklappen muss damit ich die sperre entriegeln kann :(

  • hast du schonmal die suche benutzt?

    Gruß
    Kai

  • @ Slappy
    In dem Link den golfIVTDI dir genannt hat siond doch sogar Zeichnungen. Was findest Du denn dort nicht?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von SlowRider


    ist das jetzt auf mich bezogen


    Ja, das war auf dich bezogen

  • Zitat

    Original von Neo


    Ja, das war auf dich bezogen



    ?????? wo war denn das bitte unfreundlich ??????

  • Zitat

    ?????? wo war denn das bitte unfreundlich ??????


    Vielen Dank

    Gruß
    Kai

  • Ging net um die Freundlichkeit, sodnern darum,w enn man schon auf die Suche hinweißt, vielleicht auch zu sagen, anch was mans elber gesucht hat, um in der Lage zu sein, zu sagen: Schon mal die Suche benutzt?


    Zudem steht im Ausgangsposting bereits, das der User gesucht hat!

  • Zitat

    Original von Medianer
    @ Slappy
    In dem Link den golfIVTDI dir genannt hat siond doch sogar Zeichnungen. Was findest Du denn dort nicht?


    habe mir die zeichnungen angeguckt und sogar ausgedruckt mit der beschreibung.


    Erstmal den Motorhaubenöffne, das Ding mit dem roten Pfeil, trennen, da ist ein kleiner Bügel, den Hochklappen und dann mit nem Schraubenzieher das ganze auseinanderdrücken


    dieses part kapier ich nciht, das finde ich nicht
    hab da rumgesucht am auto aber nix gefunden

  • kannst auch einfach den entriegelungshebel vorne rausfriemeln, geht auch.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • @ Slappy
    drück den Motorhaubenentriegelungshaken (wat fürn Wort) nach dem du die Motorhaube geöffnet hast wieder rein (Richtung Motor) dann siehst du auch auch die keine Klammer die du hochklappen musst.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!