PROBLEM: Radio Antenne...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PROBLEM: Radio Antenne...

      hi folks!

      habe jetzt die suchmaschine nicht gefoltert, habe ledigliech ein problem mit dem empfang, war schon bei den freundlichen und die konnten auch nicht helfen, ein neuer tuner drin - und immernoch das selbe problem, ich bekomme entweder garnicht oder nur sehr wenige sender rein.

      habe schon überlegt, ob die antenne aufn dach futsch ist? es soll dort oben ja auch so einen plattenverstärker geben?!

      Wäre für Hilfe dankbar!

    • Jap, ist OEM Volkswagen die Antenne.

      Ob ein Adapter für die Phantomspannung drannhängt weis ich jetzt garnet so genau, ich kann damit auch nur sehr wenig anfangen.

      Soweit ich weis, als ich den tuner eingebaut hatte, habe ich lediglich den EU Stecker ranngepappt und gut war, bisauf das Radio :(

    • hi,

      folgenden adapter benötige ich doch, wenn ich kein serienradio anschliessen will, oder?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT

      kann mir einer sagen, wo ich das kabel anschliessen muss??
      also radio schon klaro, aber datt andere...

      mfg und danke

    • das kabel kannst du zwischen dem Antennenkabel vom Auto und dem Radio stecken. Ich empfehle jedoch einen kompletten Adapter, der auch die Pins von der Stromversorgung über den ISO-Anschluss tauscht.

    • das könnte sein, dass das kabel entweder ohne funktion ist, oder dass du dies am iso-pin noch dranzweigen könntest. näheres entnimmst du aber lieber der montageanleitung, die wohl dabei liegt. Wie gesagt, mit kompletten Adaptern ersparst du dir das ganze - anschließen, fertig!

    • ja aber vom prinzip her isses das gleiche und kostet 10€ mehr!!
      dann lieber fummeln...

    • Das dünne Kabel kommt an den Pin des Radios der im eingeschalteten Zustand 12V(+) führt > Anschluss für automatischen Antenne, meist mit einem Antennensymbol gekennzeichnet.