Was ist mit meinem GTI los?

  • vielleicht habe die beim Getriebeumbau etwas verpfuscht...oder warst du genau wegen des Problems da?

  • Dieses rütteln passiert mir hin und wieder auch mal bei fremden autos, wenn ich zügig losfahren möchte. Bei mir liegt es ganz klar daran, dass ich zu wenig gas gebe, bzw. nicht im richtigen moment und der motor knapp vorm absaufen ist!


    Kann ja evtl. das auch sein, wenn du schon schreibst neues getriebe. Musst dich vielleicht erstmal wieder vertraut machen mit dem auto. ?(

  • Zitat

    Original von syncros
    seufz, wie ging der spruch von dieter nuhr nochmal 8)


    ICH WEIß ES! ICH WEIß ES! :D


    Er hat in seinem GTI noch kein ESP und kein ASR. Habe ich auch nicht.
    Das einzige, was drin ist, ist EDS. Elek. Differentialsperre. Aber ich denke kaum, das die da eingreift. Das wäre nur der Fall, wenn er links auf Gras und rechts auf Asphalt steht.

  • kauf dir einfach nen 4 motion da haste die probleme nicht, wenn du meinst dein wagen würde die kraft nicht auf die straße bringen.

    TDI

  • Zitat

    Original von gordonSR
    vielleicht habe die beim Getriebeumbau etwas verpfuscht...oder warst du genau wegen des Problems da?


    Nö... das getriebe ist jetzt eigentlich 1A! Hatte ja das problem vorher schon. Ich war nur da weil die frau von der ich den wagen gekauft hab denn 1 und rückwerts gang kaput gemacht hat!


    MfG

  • Zitat

    Original von CaNi
    Dieses rütteln passiert mir hin und wieder auch mal bei fremden autos, wenn ich zügig losfahren möchte. Bei mir liegt es ganz klar daran, dass ich zu wenig gas gebe, bzw. nicht im richtigen moment und der motor knapp vorm absaufen ist!


    Kann ja evtl. das auch sein, wenn du schon schreibst neues getriebe. Musst dich vielleicht erstmal wieder vertraut machen mit dem auto. ?(


    Ja ich weiss was du meinsst aber das ist es auf keinen fall!!! Es ist so als drehen die räder und ich fahr auch voll gas los aber der motor hüpft und schtottered. bis ich ins 2 schalte!

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    kauf dir einfach nen 4 motion da haste die probleme nicht, wenn du meinst dein wagen würde die kraft nicht auf die straße bringen.


    Also mit kraft auf der strasse bringen ist es nicht... ich kriege die kraft.
    Es macht mir nur sorgen das da was kaput geht... weil das ist auf keinen fall normal.


    Ich fühle mich wie ein geschütteleder Matini! :D


    Und peinlich ist das auch! 8)

  • PATTO


    Bitte Doppel- und Dreifachposts vermeiden !!!


    Du kannst deinen letzten Beitrag hiermit "" editieren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also ich tippe auch mal GANZ stark auf "stempelnde Vorderräder"
    das ist dann so ein hüpfen. Passiert dann wenn die Räder noch nicht ganz die Haftung verlieren.


    Ja das hört sich doch schon besser an! Ist das schlimm?


    Was kann ich da gegen tun?!?!


    PATTO


    Bitte Doppel- und Dreifachposts vermeiden !!!


    Du kannst deinen letzten Beitrag hiermit "" editieren !!!



    SORRY! Wüste ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Deine Rechtschreibung ist ein Traum.


    Wenn du so Anfährst wie du schreibst... dann könnte es auch daran liegen das du mit dem Schleifpunkt usw. nicht zurecht kommst. :]

  • Zitat

    Original von tonyffo
    Deine Rechtschreibung ist ein Traum.


    Wenn du so Anfährst wie du schreibst... dann könnte es auch daran liegen das du mit dem Schleifpunkt usw. nicht zurecht kommst. :]


    Vielleicht kommt er aus Australien? X(

  • Zitat

    Original von Chris


    Vielleicht kommt er aus Australien? X(


    Achso... Kommando zurück habe nix gesagt...


    dann ist das Deutsch Klasse!! :D

  • Servus,


    hab ich auch, sind wie schon einige meiner Vorredner schrieben, stempelnde Vorderräder.


    Die Reifen sind dann in einem Übergang von Haftung ins durchdrehen, greifen aber zwischendurch immer wieder mal, dadurch fängt Dein Vorderbau bzw. die Stoßdämpfer zum "stempeln" an.
    Ist eigentlich normal, bzw. kannste außer Fahrwerksumbau nix dran ändern !



    greetz
    Munichman

  • Ein kleiner Schumi !!! :D


    Wenn es beim anfahren so stark vibriert ,schau doch mal
    ins Kombi,wenn die ESP Lampe flackert setzt deine electonische
    Differenzial ein,um das durchdrehen der Vorderräder zuverhindern.


    Ich würde das anfahren mal mit etwas weniger gas üben.


    Mfg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!