Neuer Motor - brauche ein paar Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Motor - brauche ein paar Tips

      Moinsen,
      habe seit gut zwo Monaten einen G4, Bj 2001, 62000Km. Beim Kauf des Autos hat der Verkäufer mir erzählt das er bei 57000 einen neuen Motor bekommen hat. (angeblich Pleuel gerissen).

      So, ich bin nicht so der Heizer, fahre mein Maschinchen immer schön warm und so weiter. Aber gibt es noch irgendwas was ich noch mit dem neuen Motor beachten muss?
      Gibt es z.B. eine Kilometerbegrenzung für die erste Vollgasfahrt??

      Der alte Besitzer ist mit dem neuen Motor ca. 500KM gefahren und hat ihn dann bei VW gegen einen V'er eingetauscht und ich fahre ihn nun ca. 5000Km...

      Gruß frank

    • RE: Neuer Motor - brauche ein paar Tips

      wenn du schon 5tkm mit dem unterwegs warst, gilt der motor umgangssprachlich längst als eingefahren. Interessant sind immer die ersten 500 bzw. 1000km.

      Gruß
      Ronny