Fussraum Beleuchtung + Anschluss an die Himmelleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fussraum Beleuchtung + Anschluss an die Himmelleuchten

      Hallöschen

      ich will mir eine blaue Fussraumbeleuchtung verbauen und die an die Leuchten unter dem Himmel anschliessen. Quasi so das wenns oben leuchtet auch unten strahlt ;)

      Ich hoffe von euch weiss jemand wo die Kabel zu den DachHimmelLeuchten herlaufen damit ich die Frb dort anklemmen kann. (klappt das überhaupt?) Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Elektrik :D

      Gruss
      Conz

    • naja..wenn du´s so machst hat ja die ganze Fußraumbeleuchten keinen Sinn, weil wenn´s ob leuchtet wird vom Blau der Neonröhre nimmer viel übrig bleiben 8)

      Ich würde die Innenraumbeleuchtung abschalten,
      und die Röhren an die Türkontakte hängen,
      dann ist´s auch immer schön Blau wenn du die Tür aufmachst :D

      Oder du schließst sie am Sicherungskasten an und hängst einen Schalter dazwischen, dann kannst du sie anschalten wann du willst...

      Möglichkeiten über Möglichkeiten... ;)

    • also meine fußraumbeleuchtung wurde an die innenraumbeleuchtung angeschlossen. Und ich kann auch Lichter ausschalten und es leuchtet immer noch schön blau. :D

      Leider kann ich dir nicht sagen wie es gemacht wurde, da ich nicht dabei war und auch nicht gerade davon viel Ahnung habe. sorry.

    • Hmm, das mit den Türkontakten ist natürlich auch nciht schlecht. Dumme Frage aber, wo sind die und wie macht man's am besten?? ?(

      Und woher laufen die Kabel nach oben zu den Leuchten? Bei der A-Säule beim Fahrer?

    • NEON IST GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN!!!

      Neon ist egal wo wie und wann verboten. selbst wenn du die röhre in nen kasten setzte würdest, und den kasten zuschrauben würdest, damit man nicht smehr davon sieht, wäre es verboten! das geht nirgendwo durch. deshalb würde ich auf ´jeden fall raten, noch nen schlater mit zu verbauen, um bei einer polizei kontrolle nicht in die verlegenheit zu kommen, die tür nicht aufmachen zu wollen.

      Gruß Stefan

    • Original von KaiW
      wie sieht es mit der stromversorgung der Neos aus. kann man die einfach an die stromqulle von irgent einer lampe hängen????

      MFG


      eine neon leuchte bringt immer ihr eigenes netzteil mit. mußt nur aufpassen das dieses für 12v ist.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • naja, also an dieser meiner Neonröhre finde ich nur ein Kabel mit einem Zigarettenanzünderstecker vornedran gelötet...rein logisch gesehen müsste man das das Kabel einfach an ein anderes dranhängen können

      glaube ich... ?(

      Gruss
      Conz

    • Hallöschen

      so, eine letzte Frage. Wenn ihr das an die Innenbeleuchtung geklemmt habt, wo (an welche Stelle) habt ihrz geklemmt und mit oder ohne Schalter? Wegen den grünen Männchen...?

      Gruss
      Conz

    • Original von Conz
      Hallöschen

      so, eine letzte Frage. Wenn ihr das an die Innenbeleuchtung geklemmt habt, wo (an welche Stelle) habt ihrz geklemmt und mit oder ohne Schalter? Wegen den grünen Männchen...?

      Gruss
      Conz



      will ich auch endlich wissen