Fussraum Beleuchtung + Anschluss an die Himmelleuchten

  • Hallöschen


    ich will mir eine blaue Fussraumbeleuchtung verbauen und die an die Leuchten unter dem Himmel anschliessen. Quasi so das wenns oben leuchtet auch unten strahlt ;)


    Ich hoffe von euch weiss jemand wo die Kabel zu den DachHimmelLeuchten herlaufen damit ich die Frb dort anklemmen kann. (klappt das überhaupt?) Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Elektrik :D


    Gruss
    Conz

  • naja..wenn du´s so machst hat ja die ganze Fußraumbeleuchten keinen Sinn, weil wenn´s ob leuchtet wird vom Blau der Neonröhre nimmer viel übrig bleiben 8)


    Ich würde die Innenraumbeleuchtung abschalten,
    und die Röhren an die Türkontakte hängen,
    dann ist´s auch immer schön Blau wenn du die Tür aufmachst :D


    Oder du schließst sie am Sicherungskasten an und hängst einen Schalter dazwischen, dann kannst du sie anschalten wann du willst...


    Möglichkeiten über Möglichkeiten... ;)

  • also meine fußraumbeleuchtung wurde an die innenraumbeleuchtung angeschlossen. Und ich kann auch Lichter ausschalten und es leuchtet immer noch schön blau. :D


    Leider kann ich dir nicht sagen wie es gemacht wurde, da ich nicht dabei war und auch nicht gerade davon viel Ahnung habe. sorry.

  • Hmm, das mit den Türkontakten ist natürlich auch nciht schlecht. Dumme Frage aber, wo sind die und wie macht man's am besten?? ?(


    Und woher laufen die Kabel nach oben zu den Leuchten? Bei der A-Säule beim Fahrer?

  • Hat der TÜV da was zu sagen??? Leuchtet ja nur wenn die Tür auf ist.


    Und ich fahr selten mit offener Tür. :D:D:D

  • Neon ist egal wo wie und wann verboten. selbst wenn du die röhre in nen kasten setzte würdest, und den kasten zuschrauben würdest, damit man nicht smehr davon sieht, wäre es verboten! das geht nirgendwo durch. deshalb würde ich auf ´jeden fall raten, noch nen schlater mit zu verbauen, um bei einer polizei kontrolle nicht in die verlegenheit zu kommen, die tür nicht aufmachen zu wollen.

    Gruß Stefan

  • machen die da echt so ein Drama raus?
    Naja, dann sollte wirklich ein Schalter dazu....

  • wie sieht es mit der stromversorgung der Neos aus. kann man die einfach an die stromqulle von irgent einer lampe hängen????


    MFG

  • Zitat

    Original von KaiW
    wie sieht es mit der stromversorgung der Neos aus. kann man die einfach an die stromqulle von irgent einer lampe hängen????


    MFG


    eine neon leuchte bringt immer ihr eigenes netzteil mit. mußt nur aufpassen das dieses für 12v ist.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • naja, also an dieser meiner Neonröhre finde ich nur ein Kabel mit einem Zigarettenanzünderstecker vornedran gelötet...rein logisch gesehen müsste man das das Kabel einfach an ein anderes dranhängen können


    glaube ich... ?(


    Gruss
    Conz

  • also kann ich nun die neos an die innenbeleuchtung hängen oder nicht? ?(



    Danke :)


    Kai

  • Also meins hängt an der Innenbeleuchtung und funktioniert einwandfrei. :D

  • Hallöschen


    so, eine letzte Frage. Wenn ihr das an die Innenbeleuchtung geklemmt habt, wo (an welche Stelle) habt ihrz geklemmt und mit oder ohne Schalter? Wegen den grünen Männchen...?


    Gruss
    Conz

  • Zitat

    Original von Conz
    Hallöschen


    so, eine letzte Frage. Wenn ihr das an die Innenbeleuchtung geklemmt habt, wo (an welche Stelle) habt ihrz geklemmt und mit oder ohne Schalter? Wegen den grünen Männchen...?


    Gruss
    Conz



    will ich auch endlich wissen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!