steuergerät beim diesel ändern, für mehr leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • steuergerät beim diesel ändern, für mehr leistung

      hi leutz!


      ich hab mal ne frage und zwar habe ich gehört, daß man am steuergeät vom tdi (egal welcher motor) irgendeine funktion oder ein programm freischalten lassen kann, um ihm zu mehr leistung zu verhelfen.
      also z.b. von 101 ps auf 130ps oder so.
      ich rede nicht von chiptuning. das meine ich nicht. denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich. also mit einem anderen programm.
      hat jemand schon davon gehört? hoffe, daß ich mich nicht zu komplizert ausgedrückt habe.


      thx

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • RE: steuergerät beim diesel ändern, für mehr leistung

      Original von Technobazar
      denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich.
      thx


      jaja :D - wer hat dir denn ,den Quark erzählt ;) :O

      Gruss

      dennis
    • RE: steuergerät beim diesel ändern, für mehr leistung

      Original von Technobazar
      hi leutz!


      ich hab mal ne frage und zwar habe ich gehört, daß man am steuergeät vom tdi (egal welcher motor) irgendeine funktion oder ein programm freischalten lassen kann, um ihm zu mehr leistung zu verhelfen.
      also z.b. von 101 ps auf 130ps oder so.
      ich rede nicht von chiptuning. das meine ich nicht. denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich. also mit einem anderen programm.
      hat jemand schon davon gehört? hoffe, daß ich mich nicht zu komplizert ausgedrückt habe.


      thx


      Is denn schon der erste April ?(?(?(
    • denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich. also mit einem anderen programm.


      you made my day :D8)

      nö das ist nicht wahr.
    • vielleicht meint der auch einfach nur sone R-TDI powerbox von kw-systems (oder kaw-systems - weiss jetzt nicht genau wie die heissen)

      aber ihr wisst hoffentlich was ich meine ... :D