BigKillers-Umfrage: Gekürzte Dämpfer oder Gewinde

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BigKillers-Umfrage: Gekürzte Dämpfer oder Gewinde

      BigKillers Umfrage: gek. Dämpfer oder Gewinde 40
      1.  
        gekürzte Dämpfer (7) 18%
      2.  
        Gewinde (36) 90%

      Hallo Leute...

      irgendwann ist es soweit... bald sind meine orig. VW Dämpfer hin. Die fahre ich im Moment mit 50er Eibach -Federn. Wollte nun mal aus Erfahrungen wissen, soll ich mir gekürzte Sport-Stoßdämpfer holen oder lieber noch ein wenig auf ein Gewinde sparen... Wollte gerne nicht ganz so extrem hart und tief sein... allerdings wenn ein Gewinde mehr Komfort bietet als die Federn/Dämpfer Kombination würde ich diese auch bevorzugen... wäre nett, wenn ihr voten würdet... und ggf. posten würdet welchen Hersteller ihr favoritisiert (FK, KW, KAW etc.)

      DANKE BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

    • inzwischen bin sehr überzeugt vom Gewinde, jedoch hat so ein statisches FW vernünftig abgestimmt auch seinen Vorteil.
      Ich glaub im Verkaufsbereich verkauft grad einer ein KW V2, wär das nicht was?

    • jep, ich hatte ja auch die 50er eibachs drin und der unterschied zum gewinde ist gigantisch :)

      macht viel mehr spaß damit zu fahren. Vorteil vom gewinde ist halt, wenns die zu tief/hart ist drehste es hoch, und umgekehrt ;)

    • ... ja bin mecht total unentschlossen... deshalb frage ich ja... aber bevor ich mich nachher ärgere... wäge ich leiber alles ab...

      BK :D

      BK

    • Ich würde dir zu einem Gewinde raten .Bist halt flexibel .Vielleicht möchtest du doch mal tiefer als 50 mm und dann kannst du das ohne weitere Investitionen machen .Auch wenns am Anfang etwas mehr kostet .
      Würde dir auch zu dem FunTech raten .zu dem Preis ist es ein Tp Fahrwerk.

    • Original von oliverds
      marco, du kennst meine antwort - ganz klar gewinde. beser jetzt etwas mehr investieren und auf dauer ruhe haben ;)


      Seit ein paar km ein gewinde drin und scho spuckens große töne... :D HDL :D

      Marco meine Antwort weißt du auch ;)
    • ganz klar Gewinde, das war auch das erste was ich wieder beim Lupo gemacht hatte und ich würde es jederzeit wieder tun

      Bei Golf wie auch beim Lupo hab ich danach zwar nicht mehr viel verstellt aber du kannst es halt so einstellen wie du es gerne haben möchtest... (beim Lupo musste ich nachdem ich es eingebaut hatte 2 mal um jeweils einige Gewindegänge hochdrehen... meinte es anfangs irgendwie zu "gut" mit der Bodenfreiheit :D )

    • Original von derAndy
      ich bin auch unentschlossen ... sagt ma habt ihr alle 2 auto's fürn winter noch? ... ich hab immer angst wegen dem schnee, deshalb bin ich überhaupt ned tiefer


      kommt auch drauf an wie tief Du willst.
      Die meisten hier fahren Ihr Auto sommer wie winter
    • also, je nachdem wie weit du runter willst.

      Würde dir aber auch ein Gewinde empfehlen, da investierst du zwar anfangs bissel mehr aber bist hinterher noch flexibel in sachen höhenverstellung.

      Kann die u.a das FK Highsport empfehelen. Geht schön weit runter, lässt sich richtig gut fahren und ist für nen angenehmen preis zu haben

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • ... ja den Meinungen und dem Ergebnis nach zu urteilen, sollte ja dann ein Gewinde fällig sein... man Leute ihr ruiniert mich...

      ... Denke dann werde ich wohl tendieren in sachen FK Highsport... dazu noch ne Frage... wenn ich damit erstmal nicht tiefer will, als ich jetzt mit meine 50er Eibachs bin, brauche ich dann unbedingt neue Koppelstange und einen anderen Stabi???

      BK :]

    • nein, weil deine tiefe bleibt ja gleich - und die aw wird durch den einbau des stabi's ja auch net größer ;)

      aber glaub mir, nach einiger zeit wirst du tiefer wollen ;) - oder warum glaubst du, hab ich jetzt dieses "hot" ins auge gefasst :D


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC