Bremssättel in Wagenfarbe

  • Hallo habe irgendwo gelesen das der R32 Bremssättel in Wagenfarbe hat. Nachdem ich den Lackierer meines Vertrauens daraufhin gefragt habe, sagte der nur das der normale PKW Lack auf den Bremssätteln wegen der hohen hitze nicht halten würde. Nun Frage ich mich womit lackieren die ihre Bremssättel. Werden dort irgendwelche Zusatzstoffe dazu gemischt?



    Wer weiß näheres?


    Ach wo wir grad schon beim Thema R32 sind, hat jemand mal die Teilenummer vom R32 Lenkrad? ;)

  • Genau :D ... wer suchet,der findet!


    cya Jan

  • Danke das ihr mich so freundlich auf die Posts und die Suchfunktion hingewiesen habt. Jedoch kannte ich die Posts schon und wie ich die Bremssättel Lackiere ist mir auch schon klar, jedoch möchte ich gern wissen wie ich sie in Wagenfarbe lackieren kann.

  • wie wärs mit bremssattellack ? den gibt es bei uns in wien zumindest schon in 20 verscheidenen farben sag ich mal ...


    welche farbe hast du ? zunami flash ? diesen flip flop ?


    oder wo liegt die schwierigkeit ...

  • Frag doch mal in einer Lackiererei ob sie dir nicht einen Hitzebeständigen Lack in Deiner Wagenfarbe anmischen können.

  • So nen Bremssattellack gibts doch wirklich in jeder erdenklichen Farbe. Bis halt auf irgendwelche Speziallacke.

  • warum in der lackiererei fragen?
    das kostet bestimmt viel zu viel.
    Kann dir den von foliatec empfehlen. Kostet ca. 25 € und hält bombenfest.

  • Zitat

    Original von Pauli19


    welche farbe hast du ? zunami flash ? diesen flip flop ?


    oder wo liegt die schwierigkeit ...


    zunami flash??? :D
    Der heißt eigentlich Kyalami Flash! ;)


    cya Jan

  • gut dann heisst er Kyalami flash :)


    hab das extra kopieren müssen nun weil ich das wort weder sprechen noch schreiben kann HRHR

  • Zitat

    Original von Pauli19
    gut dann heisst er Kyalami flash :)


    hab das extra kopieren müssen nun weil ich das wort weder sprechen noch schreiben kann HRHR


    Ausgesprochen wird es > K(i)alami Flash! ;)


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!