Scheibentönung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibentönung

Hallihallo!
      Hab mir diese Woche ein Auto gekauft, wo die Seitenscheiben Hinten u. VORNE!!!! getönt sind! Zwar sind sie vorne heller als hinten, aber ich glaube es sieht jeder das das so nicht "serienmäßig" ist! Die Heckscheibe ist auch getönt! Es ist zwar eine ABE für die Folien dabei, aber das Hilft mir in Österreich nix, da müsste ich schon typisieren???

Bitte um Antworten von den Profis!!

Greetings
      Klaus H

• Also hier in Deutschland ist eine Tönung der Scheiben zwischen A und B Säule verboten. In der ABE steht auch etwas drüber drin.

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Folie bekommst Du wieder ab. Ich würde die dann empfehlen die vorderen Scheiben zu demontieren und die Folie dann mit einem Fön an
      einer Ecke leicht zu erhitzen. Dann kannst Du die Folie normalerweise
      so entfernen. Stück für Stück erhitzen, damit der Kleber nicht an der Scheibe kleben bleibt. Den Rest vom Kleber kannst Du dann mit Wasser und Spüli entfernen.

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      Also hier in Deutschland ist eine Tönung der Scheiben zwischen A und B Säule verboten. In der ABE steht auch etwas drüber drin.

kommt auf den Grad der Tönung an
      aber im Prinzip ist es so

es gibt nicht viele Folien, die man auch an den vorderen Scheiben und der Windschutzscheibe haben darf

white rabbit 1999 - 2009

• Original von Turbo-GTI
      Original von Feldi
      Also hier in Deutschland ist eine Tönung der Scheiben zwischen A und B Säule verboten. In der ABE steht auch etwas drüber drin.

kommt auf den Grad der Tönung an
      aber im Prinzip ist es so

es gibt nicht viele Folien, die man auch an den vorderen Scheiben und der Windschutzscheibe haben darf

Welche darf man denn haben wenn man fragen darf???
    • Original von hhhhhhh

ich kann ja bei meinem Folienspezi mal nachfragen
      oder du fragst bei ihm
      blackbox-richter.de

der Tönungsgrad darf halt einen bestimmten Wert nicht überschreiten
      es gibt auch einbruchshemmende Folien, die kaum Tönung haben

der TÜV empfiehlt diese sogar, obwohl das auch wiederum bei einem Unfall nach hinten los gehen kann (die Feuerwehr kann dann evtl. nicht mehr ins Auto rein)

white rabbit 1999 - 2009

• Original von Turbo-GTI
      Original von hhhhhhh

ich kann ja bei meinem Folienspezi mal nachfragen
      oder du fragst bei ihm
      blackbox-richter.de

der Tönungsgrad darf halt einen bestimmten Wert nicht überschreiten
      es gibt auch einbruchshemmende Folien, die kaum Tönung haben

der TÜV empfiehlt diese sogar, obwohl das auch wiederum bei einem Unfall nach hinten los gehen kann (die Feuerwehr kann dann evtl. nicht mehr ins Auto rein)

Wäre super von dir wenn du fragen könntest
    • Original von Feldi

Also ich hab schon ein paar Autos gesehen, die hatten rundum(auch Frontscheibe) Folien dran, so dass man überhaupt nicht mehr reingesehen hat.

Eines war ein älterer Honda CRX in komplett schwarzen Folien, der andere ein neuer 3er BMW mit verspiegelten Scheiben.

Also muss es schon irgendeinen Weg geben, um legal damit rumfahren zu dürfen ;)
    • Original von Infernaleternal
      Original von Feldi

Also ich hab schon ein paar Autos gesehen, die hatten rundum(auch Frontscheibe) Folien dran, so dass man überhaupt nicht mehr reingesehen hat.

Eines war ein älterer Honda CRX in komplett schwarzen Folien, der andere ein neuer 3er BMW mit verspiegelten Scheiben.

Also muss es schon irgendeinen Weg geben, um legal damit rumfahren zu dürfen ;)

Gibt es bei uns auch aber ohne der frondscheibe, aber keiner weiß so recht ob es noch im erlaubten ist oder nicht. Der Fahrer von einen Passat macht auf jeden fall wenn er die grünen zu sehen bekommt die scheiben runter das man es nicht mehr zu sehen bekommt.
    • Original von Infernaleternal
      Original von def-shooter
      @Infernaleternal
      Ja wenn du HK Nummernschild hast

Was ist HK ?(?(

Gute frage kenne nur ein H schild bekommt man ab einen bestimmten BJ, bzw. alter von seinen Auto.

Aber HK ??????