Unterschied EU-/EG Wagen zu Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied EU-/EG Wagen zu Deutschland

Hallo.

Ich will mir nächste Woche nen G4 Highline anschauen.
      Ist ein EG-Fahrzeug. Worin liegt der Unterschied zu den deutschen Ausstattungen ???

Mfg

• RE: Unterschied EU-/EG Wagen zu Deutschland

Hallo!

Das kann man so leider nicht pauschalisieren! Das ist Länderspezifisch! Das heisst, in jedem Land gibts es trotz EU unterschiedliche Zulassungsbestimmungen! So ist es in PL und CZ Pflicht ein Ersatzrad mitzuführen. In CZ sind Schpritzlappen Pflicht! Beim Diesel kann es unterschiedliche Abgasgeschichten geben, so das ein EU Auto dann hier mehr Steuern kostet als ein vergleichbares Auto welches für D gebaut wurde!

Gruß
      Dirk

• der unterschied liegt nicht nur in der auststattung... auch wenn du einen unfall hast, bekommst du weniger für dein fahrzeug, da eu-wagen allgemein bekannt billiger sind... nachzuprüfen ist das an der fahrgestellnr. die garantie ist wie in deutschland die gleiche.

• Original von joergcbr
      der unterschied liegt nicht nur in der auststattung... auch wenn du einen unfall hast, bekommst du weniger für dein fahrzeug, da eu-wagen allgemein bekannt billiger sind... nachzuprüfen ist das an der fahrgestellnr. die garantie ist wie in deutschland die gleiche.

is ja logisch, dafür bezahl ich auch weniger