chip oder net ?Mir geht der kackstift..

  • habe ja noch 9 monate garantie auf meinen motor,überlege mir nen chip reinmachen zu lassen(nachbarort von mir 10 km )kein bekannter tuner,aber der macht das seit 15 jahren.er holt aus dem ajm motor 143 ps und 340 NM raus.soll ich es wagen?preis 350 euro plus 140 euro für die eintragung :(
    habe heute den dc LMM eingebaut(sehr günstig bekommen ,)damit läuft er obenrum bischen besser.Habe aber echt angst das mir der motor hochgeht,oder die kupplung abraucht :(
    Wenn ich den chip eintragen lasse,ist dann meine motorgarantie futsch?
    habe über 78000km runter,daher gilt auch keine tunergarantie.Könnt ihr mit tips und erfahrungne weiterhelfen??
    MUß man unbedingt zu nahmhaften tunern gehen?hab auch wegen ob dtunin güberlegt,aber zwecks schnellerer rückrüstbarkeit(verkauf=erscheint mir das chiptuning vorteilhafter.

  • hi,
    ich denk schon das es dann keine Garantie mehr auf dem motor gibt, wenn du diese Leistungskur betreibst.


    Greez EDDIE

  • denk nur bei namenhaften tunern, oder?

  • Gute Firmen (mit meist teuren Preisen) bieten eine Garantie! Doch vorsicht, oft nur auf den Chip, nicht auf den Motor!!!
    Die Garantie von VW erlischt automatisch, wenn du was an der Motorelektronik änderst...

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

  • Zitat

    Original von EDDIE
    denk nur bei namenhaften tunern, oder?


    Also ich hab bis jetzt bei allen Tunern, egal ob mehr oder weniger nahmhaft, die Option gefunden, dass bis 100.000 km eine Motorgarantie abgeschlossen werden kann (gegen Aufpreis versteht sich) ;)

  • Hi,


    also die Leistungsangaben des Tuners sind okay, sind keinesfalls "extrem" !!! Würde sagen das die Angaben recht schonend sind hingegen manchen anderer Tuner. Wie gesagt, bei mir hat der Benz LMM nix gebracht, hab ihn mir nur damals gekauft weil der VW das 4fache gekostet hat, jetzt ja gott sei dank nimmer, werde auch wieder auf VW LMM umrüsten. Und ab Bj 2001 ist der AJM auch haltbar...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ajm, is das nicht der mit 60tkm zahnriemenwechselintervallen?


    mit chip solltest du den riemen dann noch ehr wechseln lassen, wird teuer auf dauer :D

  • Bis Bj 2001 hatte der 60000km, ab 2001 (wie meiner) hat 90000km..., wurden einige Sachen geändert...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich haben meine getunt und fahre seit 9000km zufrieden damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!