SRA - Pumpen Golf IV ident. mit Hella?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA - Pumpen Golf IV ident. mit Hella?

      Hallo,

      kann mir jemand verraten, ob die Pumpen der SRA im Golf IV identisch sind mit denen anderer VW (Sharan, Passat etc.), oder gibt es Unterschiede?

      Danke,

      Gruss Krude

    • Stimmt, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Hubzylinder, die aus der Stosstange kommen. Nach dem starken Frost vor einiger Zeit ist die Sicherung der SRA durchgebrannt, seitdem läuft das ganze Wasser bei einer Betätigung rechts unter der Stosstange aus - bis der Behälter komplett leer ist. Ich denke, es liegt an einem kaputtgefrorenen Hubzylinder.

      Gruss
      Krude

    • hatte genau das selbe Problem, bei mir war es die Dichtung im Hubzylinder. Hab den ausgebaut, auseinandergenommen und bin mit der Dichtung zu einem Händler (bei mir Leise) und hab mir eine neue bestellt. Kostet 1¤.
      Is aber keine normale, sondern ein Viton.
      Kann aber auch sein, das der Schlauch einfach nur abgegangen ist.