SRA - Pumpen Golf IV ident. mit Hella?

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, ob die Pumpen der SRA im Golf IV identisch sind mit denen anderer VW (Sharan, Passat etc.), oder gibt es Unterschiede?


    Danke,


    Gruss Krude

  • Meinst du die Pumpe am Wassertank, oder die Hubzylinder wo die Düsen drin stecken?

  • Stimmt, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Hubzylinder, die aus der Stosstange kommen. Nach dem starken Frost vor einiger Zeit ist die Sicherung der SRA durchgebrannt, seitdem läuft das ganze Wasser bei einer Betätigung rechts unter der Stosstange aus - bis der Behälter komplett leer ist. Ich denke, es liegt an einem kaputtgefrorenen Hubzylinder.


    Gruss
    Krude

  • hatte genau das selbe Problem, bei mir war es die Dichtung im Hubzylinder. Hab den ausgebaut, auseinandergenommen und bin mit der Dichtung zu einem Händler (bei mir Leise) und hab mir eine neue bestellt. Kostet 1¤.
    Is aber keine normale, sondern ein Viton.
    Kann aber auch sein, das der Schlauch einfach nur abgegangen ist.

  • Vielen Dank für die Tipps, also erst mal die Stosstange ab...


    Liebe Grüsse


    Krude

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!