HILFE!!! Endstufe will nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! Endstufe will nicht mehr

      Hi Leute.

      Ich hab gestern meiner Endstufe an die Seitenwand meines G4's gebaut, alles wieder angeschlossen, ausprobiert ging! Am Abend bin ich dann nochmal wohin gefahren, hab mitn bissl Bass gehört und dann auf einmal war der weg. Kofferaum auf, Endstufe ging von keinem Licht wieder auf grün und wieder auf Funktion. Dann weiter gefahren und wieder aus geganen. Nun geht sie aber nicht mehr an, sondern wenn ich die Zündung an mache, leuchtet kurz die rote Lampe, so wie immer. Doch dann schaltet sie nicht auf grün um sondern geht aus! Das kotzt mich an das ich meine Mucke jetzt wieder ohne Bass hören muss.

      Bitte helft mir! GolfFreak

      PS.: Die Endstufe ist eine Blaupunkt GTA 1300

    • es könnte sein das die endstufe zu heiß wird und deshalb ausgeht, und irgendwann war es der zu viel.

      ansonsten wüste ich nicht was es noch sein könnte. mal schauen was die anderen user noch sagen.

    • Also ich würde sagen, dass bei dir irgendwas verpolt ist oder so (evtl. ein Boxenkabel irgendwo abgerissen welches jetzt auf masse liegt). Die Endstufe ist dann zuerst auf Schutzschaltung gegangen (kann man das so sagen? *g*) Danach hast du es übertrieben und die Sicherungen der Endstufe sind durchgeknallt. So wars mal bei mir....

    • Also die Sicherungen der Endstufe und eigentlich auch vom RotenStromkabel sind alle i.o. Verpolt kann ich auch nichts haben, weil die Stromanschlüsse stimmen und bei ner Mono kann man ja mit den Boxen nichts falsch machen. Und wärme würde ich bezweifeln da die vollkommen frei liegt und platz und Luft ohne ende hat! und warm wars ja in meinem Auto noch nicht. Aber trotzdem erstmal danke für eure Hilfe.

      Wenn euch nochwas einfällt dann immer her damit!
      Werd nachher nochmal alles kontrollierten und wenns nicht geht dann muss ich die halt versuchen um zu tauschen.

      Thx GolfFreak

    • Ich meine auch nicht die Kabel der "Mono box" also deines Subwoofers, sondern der Boxen in deinen Türen. funktionieren alle Boxen bis auf dein Sub?

      Ist die Remoteleitung i.O. ?? Könnte nen Wackler haben (Kabelbruch etc.) Leg mal ein neues...?

      Also wenn die Sicherungen deiner Endstufe noch ganz sind, glaube ich kaum, dass es an deiner Endstufe liegt... Was ist es denn für eine?

    • Ich denke mal das die Remoteleitung ganz ist, da die Endstufe ja kurz kommt wenn ich die Zündung an mache. Also kurz rot Leuchtet und dann gar ichts mehr. Aber ich werds mal kontrollieren. Der rest geht.

    • das hatte ich auch mal. da lag es daran das die endstufe zu wenig masse hatte!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • ja ihr habt recht danke!! hatte das alles nur mit nem LED Prüfgerät getestet! Mit dem Multimeter hab ich dann gesehen das nur 8V anlagen. Danke für eure hilfe.
      Hab die Masseschraube geändert und gut wars.

      Sagt mal wenn ihr an der Seite so ne Holzplatte einzieht für den Kofferraumausbau, usw. wie bekommt ihr das dann hin das die nicht klappert! Hab das ja jezt auch aber in einer ganz bestimmten Tonlage - Sorry Basslage, :D klappert das wie verrückt!

      Wäre nicht schlecht wenn ihr das auch noch wisst!! :))

    • Original von GolfFreak
      ja ihr habt recht danke!! hatte das alles nur mit nem LED Prüfgerät getestet! Mit dem Multimeter hab ich dann gesehen das nur 8V anlagen. Danke für eure hilfe.
      Hab die Masseschraube geändert und gut wars.

      Sagt mal wenn ihr an der Seite so ne Holzplatte einzieht für den Kofferraumausbau, usw. wie bekommt ihr das dann hin das die nicht klappert! Hab das ja jezt auch aber in einer ganz bestimmten Tonlage - Sorry Basslage, :D klappert das wie verrückt!

      Wäre nicht schlecht wenn ihr das auch noch wisst!! :))


      Du hast doch 2 Haltepunkte an denen du die platte fest machen kanst. Bei mir klappert da nichts. ich hab die Platte einmal dort ferstgeschraubt wo normal die Zugösen sind und einmal da wo die halterung für den Verbandskasten dran kommt. Das ganze etwas unter Spannung gesetzt und es hält bombig! kann gerne mal Fotos machen wenn du willst.

      Wenn das auch nicht hilft, mach hinter das Brett etwas Schaumstoff. Dann sollte nichts mehr klappern!
    • fotos nehm ich gerne vor allem wenn du vielleicht noch ne klappe drinnen hast!! Ich hab die Platte jedoch momentan auf die Tankseite gemacht! also fällt die sache mit dem Verbandskasten schon mal weg!

    • hm... na an der Seite muss ich auch noch ne Endstufe haun... muss ich mir mal ansehen... Ich denke ich werd noch ne Bodenplatte machen und die damit verschrauben zum befestigen... Quasi mit so Winkeln *gg*

      Danach folgt dann die GFK schickt... Wolltest du das "Brett" nur mit stoff überziehen oder was hast du vor?

      Ne hab "noch" keine Klappe drinne. Hab den Platz erstmal verschwendet :)

    • Nee ich hab einfach nur hinter die Verkleidung die schon da ist also die aus Plaste/Filz nen Holz dahinter gezogen. dieses bkommt auch etwas Spannung durch die verankerung vorn also die Haken. Richtung Rückleuchte fehlt jedoch eine passende verankerungsmöglichkeit. und man kann ja auch nichts richtig Bombenfest auf den Tank kleben, das dann hält um das zu spannen!?

      Ich will halt keinen kompletten Kofferraumausbau machen sondern alles funktional und ein bisschen optisch schick halten, somit war das die beste variante. aber das klappern muss noch weg. Aber das mit dem Schaumstoff probiere ich mal.