V6 Umbau vom Bastl

  • Moin Moin,


    einige von euch haben vielleicht schon in einem anderen Forum gelesen das ich einen Motorumbau mache!


    Naja auch hier möchte ich dies mal ankündigen und gleich mal nach ein wenig "Information im Fall der fälle" fragen!


    Ich weiß ja das es hier im golfIV.de - Forum schon welche gibt die diese Fummelarbeit schon hinter sich haben (z.B. den Ronny)


    So bei mir ist es nicht ich habe geplant oder so `n blabla sondern heute hab ich mit viel ach und Krach die Teile abgeholt(anhänger war `n bissl zu klein usw. 8o )


    Habe jetzt zumindendest folgende Teile:


    Motor V6 24V 4motion komplett mit Anbauteilen,
    Vorderachse komplett,
    Hinterachse komplett,
    alle Motor und Innenraumkabel,
    Getriebe und Hinterachsdeff.
    Benzinpumpe,
    Zündschloss, Tacho,Schlüssel,
    Pedalerie,
    Kühler,
    Motorsteuergerät,
    Fächerkrümmer mit Kat,
    komplette Abgasanlage,
    Bremskraftverstärker,
    Lenkgetriebe,
    Kardanwelle,
    Antriebswellen etc.


    also mehr als ich eigentlich brauche :D


    Ich hoffe wenn ich mal fragen zu bestimmten Problemen habe (z.B. Getriebe auf reinen Fronttrieb umbauen) kann ich diese Fragen hier posten in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.


    Natürlich werde ich auch in unregelmäßigen abstand und bei interesse Bilder posten wie der Stand der dinge ist.


    So werde jetzt erstmal ins Bettchen hüpfen, war `n harter Tag


    Gruß
    Bastl

  • :))darf man fragen, was du dafür bezahlt hast udn was der motor runter hat?
    mfg timo

  • geld :D :D :D Motor ist ausm Golf 4 Bj. 2002 und hat net ganz 29tkm runter


    war echt `n super schnäppchen, mehr will ich dazu nicht sagen


    Gruß
    Bastl

  • wenns nen Ami VR6 ist für den 2WD mach mal ne Menge Pics hört sich sehr interessant an ...

  • nob er hat doch geschriebn das es ein 4-Motion ist :O


    naja, vielleicht solltest Du Dich besser nach einem V5-Getriebe umschauen

  • Zitat

    Original von powered
    nob er hat doch geschriebn das es ein 4-Motion ist :O


    Ja is ok hab das 4-motion überlesen weil ich die Liste net gelesen habe ... na ja is ja auch egal :P ... wird aber trotzdem nen 2WD ;)

  • na mal noch einer der macht was er sagt ...habs ja auch schon hinter mir .....was für einen motor hattest vorher drin ?

  • Zitat

    Original von powered
    außerdem steckt da W311 hinter?? ;)


    Definitiv steckt da nicht w311 dahinter. ;)


    War ja nun schon mehrmals dort....

  • Zitat

    Original von powered
    außerdem steckt da W311 hinter?? ;)


    Ähm steht doch harikan dran?!?!?!


    Also ich hab das Getriebe vom V6 4-motion drin gelassen.Manche meinten hier es sei nicht gut weil es probleme mit unwucht geben solle usw und manche meinten das geht ohne weiteres. Ja bis ich mal bei anderen mechaniker hier in der umgebung gefragt habe die meinten alle das es geht. Bei VW war ich auch die stimmten zu das es funktioniert. Gefahen bin ich auch schon damit ohne probleme.Goldesel meinte auch muss nicht sein das es kaputt gehen würde.

  • nur wenn man noch kein getriebe hat würde ich auch das vom v5 nehmen ...was ich auhc gerade suche

  • hää ne des glaub ich echt nicht, kann garnicht sein.Mir kommt der harikan viel kompetenter und kundenfreundlicher wie dieses w311 arschloch.

  • Zitat

    Original von Michael


    Definitiv steckt da nicht w311 dahinter. ;)


    War ja nun schon mehrmals dort....


    war nur so ne Vermutung


    dann ist ja gut, nicht das hier jemand wieder auf die Fr... fliegt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!