V6 Umbau vom Bastl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Umbau vom Bastl

      Moin Moin,

      einige von euch haben vielleicht schon in einem anderen Forum gelesen das ich einen Motorumbau mache!

      Naja auch hier möchte ich dies mal ankündigen und gleich mal nach ein wenig "Information im Fall der fälle" fragen!

      Ich weiß ja das es hier im golfIV.de - Forum schon welche gibt die diese Fummelarbeit schon hinter sich haben (z.B. den Ronny)

      So bei mir ist es nicht ich habe geplant oder so `n blabla sondern heute hab ich mit viel ach und Krach die Teile abgeholt(anhänger war `n bissl zu klein usw. 8o )

      Habe jetzt zumindendest folgende Teile:

      Motor V6 24V 4motion komplett mit Anbauteilen,
      Vorderachse komplett,
      Hinterachse komplett,
      alle Motor und Innenraumkabel,
      Getriebe und Hinterachsdeff.
      Benzinpumpe,
      Zündschloss, Tacho,Schlüssel,
      Pedalerie,
      Kühler,
      Motorsteuergerät,
      Fächerkrümmer mit Kat,
      komplette Abgasanlage,
      Bremskraftverstärker,
      Lenkgetriebe,
      Kardanwelle,
      Antriebswellen etc.

      also mehr als ich eigentlich brauche :D

      Ich hoffe wenn ich mal fragen zu bestimmten Problemen habe (z.B. Getriebe auf reinen Fronttrieb umbauen) kann ich diese Fragen hier posten in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

      Natürlich werde ich auch in unregelmäßigen abstand und bei interesse Bilder posten wie der Stand der dinge ist.

      So werde jetzt erstmal ins Bettchen hüpfen, war `n harter Tag

      Gruß
      Bastl

    • :))darf man fragen, was du dafür bezahlt hast udn was der motor runter hat?
      mfg timo

    • Original von powered
      @nob er hat doch geschriebn das es ein 4-Motion ist :O


      Ja is ok hab das 4-motion überlesen weil ich die Liste net gelesen habe ... na ja is ja auch egal :P ... wird aber trotzdem nen 2WD ;)
    • Original von powered
      außerdem steckt da W311 hinter?? ;)


      Ähm steht doch harikan dran?!?!?!

      Also ich hab das Getriebe vom V6 4-motion drin gelassen.Manche meinten hier es sei nicht gut weil es probleme mit unwucht geben solle usw und manche meinten das geht ohne weiteres. Ja bis ich mal bei anderen mechaniker hier in der umgebung gefragt habe die meinten alle das es geht. Bei VW war ich auch die stimmten zu das es funktioniert. Gefahen bin ich auch schon damit ohne probleme.Goldesel meinte auch muss nicht sein das es kaputt gehen würde.
    • Original von Michael
      Original von powered
      außerdem steckt da W311 hinter?? ;)


      Definitiv steckt da nicht w311 dahinter. ;)

      War ja nun schon mehrmals dort....


      war nur so ne Vermutung

      dann ist ja gut, nicht das hier jemand wieder auf die Fr... fliegt