Motor zieht nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor zieht nicht mehr!

      Hallo ihr Lieben!
      Hab eine Frage: Mein Golf IV 74kW Bj. 2001, ist immer ein guter Begleiter aber letztens auf der Autobahn da ist er einfach auch bei leicht abschüssiger Fahrbahn nicht über 170km/h drübergekommen! Früher ist er ohne Probleme lt Tacho knapp über 200km/h gegangen! Hat irgendwer eine Idee warum die Endgeschwindigkeit verringert?! So von o - 160km/h zieht er ganz normal kräftig und unverändert aber ich komm einfach nicht über 170!!! DANKE für die Hilfe!!!

    • Diesel oder Benziner? Wenn Diesel kanns der Luftmassenmesser sein (LMM). In der Suche einfach mal LMM eingeben oder Luftmassenmesser, die gehen (leider) gerne mal kaputt.

      Gruß

      Marcus

    • Auch die Lamda-Sonde sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden...wenn die defekt ist drosselt sich auch die Endgeschwindigkeit.
      Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen!