Motor zieht nicht mehr!

  • Hallo ihr Lieben!
    Hab eine Frage: Mein Golf IV 74kW Bj. 2001, ist immer ein guter Begleiter aber letztens auf der Autobahn da ist er einfach auch bei leicht abschüssiger Fahrbahn nicht über 170km/h drübergekommen! Früher ist er ohne Probleme lt Tacho knapp über 200km/h gegangen! Hat irgendwer eine Idee warum die Endgeschwindigkeit verringert?! So von o - 160km/h zieht er ganz normal kräftig und unverändert aber ich komm einfach nicht über 170!!! DANKE für die Hilfe!!!

  • Diesel oder Benziner? Wenn Diesel kanns der Luftmassenmesser sein (LMM). In der Suche einfach mal LMM eingeben oder Luftmassenmesser, die gehen (leider) gerne mal kaputt.


    Gruß


    Marcus

  • Auch die Lamda-Sonde sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden...wenn die defekt ist drosselt sich auch die Endgeschwindigkeit.
    Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen!

  • Zieht nicht mehr ? Dreh dich um...dann drückt er ! :D


    Spaß beiseite: Die drei wahrscheinlichsten Gründe wurden ja schon genannt - LMM, Luftfilter oder Lambdasonde....


    Oder einfach zu schwere Mitfahrer :D

  • Ich glaube eher, er hat vergessen Gas zu geben :D
    Angezogne Handbremse kann es natürlich auch sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!