Türpins klappern! Abhilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türpins klappern! Abhilfe?

      Die Überschrift sagt doch eigentlich alles... ;)
      Hab Türpins in Chrom, die allerdings wirklich fest sitzen - einer ist mit überlstem Kleber festgehalten, da der einfach nicht passen wollte. :D
      Habt Ihr eine Idee, wie ich das Klappern der Pins unterbinden kann? Gerade bei gröberen Unebenheiten nervt das...

      Danke schon mal im voraus!


      Cheers

      Gekko

    • Ist mir neu das die mal nicht passen,außer man hat welche von einem anderen Auto erwischt! ?(

      cya Jan

    • @Gordon:
      welche hast Du denn???

      ich habe diese hier


      vorne klappert rein gar nichts. die sitzen bombenfest.
      aber die pins in den hinteren türen klappern ganz schön, ich war aber zu faul was daran zu ändern, eigentilch wollte ich ein wenig klebeband oder silkon unten um die pins machen (also da wo man es nicht sieht) sollte damit behoben sein.

    • @ DerAlex
      Genau die habe ich auch. :)) Bei mir passte außerdem der an der Beifahrertür nicht. Die letzte Lösung war dann Kleber - an dem Pin kann man mittlerweile einen Elefanten aufhängen, denke ich... :D
      Mir ist auch aufgefallen, dass das eigentlich nur die hinteren Pins betrifft. Was genau kann ich dagegen tun?

      Das mit dem Klebeband ist sicher keine schlechte Idee. Werde ich auf jeden Fall versuchen! Vielen Dank für Eure Hilfe!


      Cheers and good n8

      Gekko

    • Probier doch einfach mal um die hinteren Pins ein wenig von diesem "komischen" "Frottee-Klebeband" zu kleben.
      Ich mein das klappern kommt ja nur dadurch zustande, dass das untere Drittel des Pins gegen die Türpappe schlägt. Weißt Du was für Klebeband ich meine??? Das ist eine Art Gewebeband nur mit einer weicheren Oberfläche.


      Tipp: Wenn mich das Klappern nervt, also wenn ich mal ausnahmsweise keine Musik höre und über holprige Straßen fahre drück ich einfach auf den Verriegelungsknopf.

      Wenn die Pins "eingefahren" sind klappert nämlich nix mehr. ;)

    • Hi,

      bei mir klappert ab- und an mal der Bereich beim linken Türpin, in dem die rote Leuchte drin sitzt. Irgendwie ist das ganze Ding nicht mehr so richtig fest. Weiß jmd, wie ich das wieder ruhig stellen kann oder muss ich da die "schlauen Leute" aus der Werkstatt ran lassen?

      Gru? und Dank

      Jan