KW Variante 2

  • Zitat

    Original von syncros
    alex das foto oben von dir zeigt doch gelbe dämpfer, das werden schon koni gelb sein!


    Würd ich auch sagen. Dann soll der Verkäufer die Kolbenstange einfach mal runterdrücken und rechts bzw. links rumdrehen. Er muß ja merken, ob da was einrastet bzw. ob er bis Anschlag drehen kann.

  • Naja ich bin halt misstrauisch geworden.


    Das mit "Kolbenstange reindrücken" hab ich ihm gesagt. Ging aber noch nicht.
    Der Jung studiert in Berlin und das Fahrwerk liegt bereits verpackt in Greifswald bei seinen Eltern wo er in den Semesterferien hinfährt. Jetzt oder bald hat er Ferien aber mir geht das ganze hin und her auf den Keks. Zu viele Ungewissheiten, kein Kaufvertrag (kein Ebay) .... und verschenken will er es natürlich auch nicht. 450EUS will der noch dafür haben. 1 Jahr, 20000km.


    Er hatte es schon mal bei Ebay drin. Wahrscheinlich hat er selbst draufgeboten und es nicht losbekommen oder der Käufer hat ihn reingelegt (er sagt der Käufer hat nicht bezahlt).


    Jedenfalls sind fast alle Dämpfer (Sportdämpfer) mittlerweile gelb.
    Man bekommt ja schon Gewindefahrwerke für 300 Euro mit gelben Dämpfern, und Aufkleber kann man abziehen und woanders draufkleben.
    / ich glaub das ist für 450EUR schon zu teuer, odeR?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Danke das hab ich ja schon gesehen. Ist auch ein guter Preis.
    Das bin ich aber nicht mehr bereit auszugeben. Nicht bei dem Wagen. Dazu hab ich ihn schon zu lang. Beim nächsten Auto wird gleich alles am Anfang gemacht dann hab ich mehr davon. =)


    Bin ein wenig autogenervt im Moment, da fällt die Bereitschaft noch mehr Geld ins Auto zu buttern eh schon niedriger aus. Also muss es ein Gebrauchtes tun. Mit allen vor und Nachteilen. Neu kämen nur die 2 Stoßdämpfer (Blistein B8) in Frage, plus alle Verschleißteile (Lager Vorderachsaufhägung - hab mir schon 2 komplette Querlenker 2500km bei R-A-R gekauft) um die komm ich ja nicht rum.


    Meine Low Budget Lösug: Eibach Sport Line 50mm mit Bilstein B8 "gekürzte Sportdämpfer" rundum
    Meine Low Budget und ich bin total angenervt Lösung: Eibach Pro Kit mit OEM Dämpfern.
    :D


    Wie gesagt, in den Golf sind diesen Monat 1160 Euro geflossen.

    Sind 450 Euro ok für das Fahrwerk auf dem Bild - 20000km lt Aussage Verkäufer?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Es sind übrigens KONI Dämpfer sagt der Verkäufer.


    Und jetzt macht er mir ein Angeobt: Ich kann das FW bei Nichtgefallen zurückgeben und er gibt mir das Geld zurück.

  • wie bei nichtgefallen? kannst es einbauen und dann och zurückschicken nach z.B. ner woche?

    Gruß
    Kai

  • Ne, falls es nicht das KW Variante 2 ist was ich haben will oder falls der Zustand mir nicht zusagt.

  • Leute hab noch nen KW 2 + orig KW Koppelstangen + orig KW Stabi zu verkaufen !


    Bei interesse PN

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ne, falls es nicht das KW Variante 2 ist was ich haben will oder falls der Zustand mir nicht zusagt.


    achso, das hätte mich jetzt aber auch gewundert.


    Aber ist doch gut so, kaufst und testest es, hast doch so gut wie kein risiko

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!