Motorhaube Demontieren

  • Sorry erstmal für den erstellten Thread aber in der Suche war nichts zu finden, falls doch bitte berichtigt mich.


    Suche ein paar Bilder oder Anleitung oder ähnliches wie ich die Motorhaube abmachen kann.


    Normalerweise sollte es ja nich schwer sein aber ohne Anleitung / Bilder trau ich mich da einfach nich ran weil ich doch 2 linke hände hab.


    Hoffe jemand kann mir helfen mit anleitungen bilder ect idiotensicher eben

  • Es müssten 4 Schrauben 2 auf jeder Seite sein & die SRA!

  • Die Schrauben sind am hinteren Ende vor der Frontscheibe an jeweils den Bügeln geschraubt. SRA sind die Schleuche die an den Waschdüsen befestigt sind, die an der Haube montiert sind!


    MfG,
    Daniel

  • ok aber was is dann mit den hauben lifts die sind ja auch an so bügeln weiter unten also nich an der frontscheibe befestigt

  • hi der lift ist oben an der haube eingeklipst...must du nur den bügel aufmachen der da oben an dem kopf dran ist und dann kannste den ausklipsen.
    ist aber echt nicht schwer.

  • jaaa genau diese schrauben .....an dem lift ist ein kleiner belch klip den kann man mit eienm kleinen schraubendreher rausziehen und den haubenlifter den einfach von der haube abmachen

  • so ein clip wie bei dem motorhauben öffner dran is um den grill rauszumachen? aha.......... die kabel für die düsen wie sind die abzumachen bzw festgeschraubt??? wenn ich das noch rausfinde müssts ja kein problem mehr sein ?

  • nein gesteckt!


    und mach die Motorhaube net allein runter weil sonst kannste dir direkt ne neue Scheibe bestellen :rolleyes:


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • :]
    habe mir nicht vor ne neue scheibe zu bestellen :) ok ich werd das morgen früh gleich in angriff nehmen danke für eure hilfe. werde berichten wies geklappt hat


    jedenfalls ein großes DANKE

  • auf der innenseite der haube sind 2 scharze plastik abdeckkappen dahinter sind die düsen ziehste einfach den schlauch von ab und auf der beifahrerseite geht der schlauch in die motorhaube ...mashte den schwzen gummistopfen mitdem schlauch raus ...kannste alles aus der haube ziehen ....




    das mit den 2. leuten weisser schon :D

  • Zitat

    Original von black_bora
    auf der innenseite der haube sind 2 scharze plastik abdeckkappen dahinter sind die düsen ziehste einfach den schlauch von ab und auf der beifahrerseite geht der schlauch in die motorhaube ...mashte den schwzen gummistopfen mitdem schlauch raus ...kannste alles aus der haube ziehen ....


    klingt jetz ziemlich kompliziert werde mich da morgen mal durchkämpfen
    obwohl es bestimmt nich kompliziert is

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • ist echt net schwer.......wir ham da gestern knapp 2-2,5 h für gebraucht .......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!