Drehzahl fällt nich

  • Hi


    mir is bei meinem 1.4 in letzter Zeit aufgefallen, das die Drehzahl manchmal nich unter 1000 fällt selbst wenn er schon auf 90 grad warm geworden ist.



    wer kann mir helfen?



    cu
    mitze

  • Das kannte ich auch mal: meine schwester ist gefahren, ich steig danach ein, motor an, geb etwas gas ---> drehzahlnadel fällt nicht ab! 8o So zwischen 1000 und 2000 ist er dann hängen geblieben, aber eben als er kalt war. Das war aber nur das eine mal, mit etwas am Gas "spielen" und es ging wieder.



    ---> meine Gedanken dazu: Scheißkarre! Aber 1.4er halt... Mich konnte nichts mehr überraschen, ich hab mich halt damit abgefunden...

  • Lass beim freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist der Drehzalgeber defekt.
    Oder er erkennt nicht richtig das er schon warm ist.

  • Das ist immer so ne Sache mit der Gebrauchtwagengarantie, ich sag mal so es ist immer noch eine Entscheidung des Autohauses. Aber im Regelfall schon, zumindest wird es Prozentual aufgeteilt, so sind meine Erfahrungen.
    Genaueres erfährst du aber beim Händler.

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch... (1,4l Golf IV)
    habe es neulich beim Freundlichen erwähnt....(glaubte eigentlich wegen der Kälte dürfte die Drehzahl höher sein, aber da rollte er nur die Augen...)
    sagte direkt, daß liegt an der drosselklappe...
    kriege demnächst ne neue...auf GW-Garantie (event. kleine Zuzahlung, aber sonst kostet das Teil 200EUR...)
    reinigen bringt auf die Dauer nichts - wie er sagt...


    Gruß
    lampe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!