Hallo zusammen!

  • Hallo!


    Hab jetzt grad auch noch diesen Bereich entdeckt. Da nutz ich die Gelegenheit und stell mich auch mal vor.


    Aaalso, mein rchtiger Name ist Markus. Ich wohne in Welzheim, das liegt ca 40km östlich von Stuttgart in Ba-Wü. Geboren wurde ich am 01.04.83 in Haselünne. Nach Ba-Wü sind wir 1998 gezogen. Bin also eigentlich ein Emskopp :D.
    Von Beruf bin ich KFZ-Techniker in einer Mercedes-Vertretung. Ausgelernt hab ich im August 2002. Ach ja und scheinbar ewiger Single ;). Am 04.04. muss ich erstmal für 9 Monate zum Grundwehrdienst nach Rotenburg bei Fulda (Hessen).


    Außer in diesem Forum bin ich auch noch im Forum von http://www.golf1.info sehr aktiv, da ich neben meinem IVer auch noch einen Golf 1 im Aufbau habe.


    Mein Alltagswagen ist ein 1.9 TDI Pumpe-Düse mit 115 PS, Bj. 08/99. Viel hab ich an dem Auto nicht verändert (bisher). Ausstattungsmäßig kann ich nicht meckern (Highline mit Climatronic, Sitzheizung usw.).


    Geplant ist:


    Einbau eines FK Königsport Gewindefwk. (wird diese Woche bestellt).


    Ein vernünftiger und Alltagstauglicher Musikausbau


    Chiptuning bei DannyR. auf 150 PS


    Derzeit verbaut:


    FK-Rückleuchten Klarglas


    40er FK-Federn


    Ronal R7 in 8x17 Zoll mit 225/45 ZR 17 rundum


    JVC-Radio, Ausbau dazu allerdings vorübergehend rausgeschmissen


    Wie gesagt, nicht besonders viel aber das wird sich nachdem Bund hoffentlich ändern :]


    So hier noch meine Wenigkeit:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-golf-eins.de/bilder/markus05.jpg]


    Hier noch Bilder von meinem Golf:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-golf-eins.de/bilder/golfiv/mlna0001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-golf-eins.de/bilder/golfiv/mlna0002.jpg]

  • moin moin & willkommen ;)


    als ich hierhin gekommen bin, hatte ich auch noch ein alltagsauto - und was hat der foreneinfluss daraus werden lassen ?? :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    moin moin & willkommen ;)


    als ich hierhin gekommen bin, hatte ich auch noch ein alltagsauto - und was hat der foreneinfluss daraus werden lassen ?? :D


    :D Das bisschen was Du umgebaut hast *lol* Nee auf Dein Auto kannst Du ehrlich stolz sein, daß entspricht meinem Geschmack an einem modernen Auto! Ja mal scauen was bei mir noch so raus kommt, werd langsam schon geil drauf mehr zu machen. Wie gesagt, diese Woche wird mein Gewinde bestellt und das nur, weil meine Domlager lärmen... so kanns gehen ;)

  • Herzlich Willkommen!
    Jaja... Immer dieser schlimme Forumseinfluss! 8) :D Aber ich lass mich ja auch dazu verleiten Sachen zu kaufen, von denen ich vor nem Jahr nicht mal gewusst habe dass es sie überhaupt für den Golf gibt...
    So on...
    Have a nice Ride!!!

  • Allo und (h)erzlisch willkommen


    Also meine Meinung zu dem Auto:
    - Embleme durch schwarze Embleme ersetzen (oder komplett "zu machen")
    - Ansätze lackieren


    UND


    - Rückleuchten unbedingt rausschmeißen!!! - Ersetzen durch z.B.: Hella - Schwarz


    ...da ist der Anfang schon mal gemacht! Aber ansonsten eine feine Grundlage.


  • Also mit Embleme lackieren fangen wir gar nicht erst an. Ich gehör zu den Leuten die entweder ganz oder gar nicht machen :D. In diesem Fall würde das Blecharbeit bedeuten ;).
    Mir persönlich gefallen die Rückleuchten ganz gut. Grad wegen dem Kontrast zum Schwarz. Wenn dann allerdings gecleant wird, dann werden die Leuchten wohl auch das zeitliche segnen, vor allem deshalb auch, weil man sich mit der Zeit auch dran satt sieht.


    *EDIT* Was meinst Du denn mit Ansätze lackieren? Die unter den Stoßstangen? Wenn ja, da überleg ich die entweder fest miteinander zu laminieren und dann komplett zu lackieren oder RS-Stoßfänger zu montieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MikMak ()

  • Ich wollt ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen! ja, das ganze läuft auf anlaminiern hinaus! ich kann ja nicht wissen, dass du das ganze auto komplett bearbeiten willst!!!


    na dann nur zu

  • Auch ein Hallo von mir, siehst ja richtig "sympathisch" aus mit der Mütze 8) :D


    Jaja der Forumseinfluss, der hat es schon soweit gebracht, dass meine Mum letztens gemeint hat ich hätte nicht mehr alle tassen im schrank und wenn ich so weiter mache, flieg ich raus :O (das war als sie hörte dass ich vorhab unsere skibox zu lackiern :rolleyes: )


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Auch ein Hallo von mir, siehst ja richtig "sympathisch" aus mit der Mütze 8) :D


    Jaja der Forumseinfluss, der hat es schon soweit gebracht, dass meine Mum letztens gemeint hat ich hätte nicht mehr alle tassen im schrank und wenn ich so weiter mache, flieg ich raus :O (das war als sie hörte dass ich vorhab unsere skibox zu lackiern :rolleyes: )


    mfg


    *lach* Meine Mutter hat sich schon längst damit abgefunden. Vater schraubt VW-Bus, Sohn Golf 1 und IV.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Auch ein Hallo von mir, siehst ja richtig "sympathisch" aus mit der Mütze 8) :D


    Jaja der Forumseinfluss, der hat es schon soweit gebracht, dass meine Mum letztens gemeint hat ich hätte nicht mehr alle tassen im schrank und wenn ich so weiter mache, flieg ich raus :O (das war als sie hörte dass ich vorhab unsere skibox zu lackiern :rolleyes: )


    mfg


    in dem stadium seid ihr erst - na dann weiterhin viel spaß in der zukunft :D :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Jep,willkommen im Forum und viel Spass hier noch.

    [customized]

  • Vielen Dank Leute! Wir werden das Kind schon schaukeln :D.

  • Willkommen und viel spass hier bei uns :)



    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!