Welches Auto holt Ihr euch nach dem Golf IV/Bora??

  • Hatte schon immer ne Schwäche für den alten A3 oder S3 (ein Traum von Auto,wenn das Geld da ist!).

  • Würde mir nen Seat Leon TS mit 150 PS als Tdi kaufen... wenn es denn wirklich die nächsten Jahre sein würde... und mit Allrad falls möglich !!!


    Ansonsten vielleicht IBIZA Cupra Tdi ;)


    ...oder nen Golf V 2.0 Tdi oder Audi A3 2.0Tdi quattro...

  • also ich träume vom 335d... der soll irgendwann 2006 rauskommen... 276 ps... diesel... drehmoment vom allerfeinsten...


    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen golf auch auf jeden fall noch fahren werde, solange ich studiere (3 jahre) und wahrscheinlich auch darüber hinaus... und ich hoffe, dass ich nach meinem studium übernommen werde und dann ein dementsprechendes einkommen haben werde... nach einer gewissen ansparphase... *träum*


    obs klappt steht allerdings noch in den sternen... nach dem disaster mit dem g4 bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es kein VW mehr wird...

  • Hab mir ja nach dem Golf nen TT geholt...


    Den geb ich auch nimmer so schnell her...


    Es wird wohl nur irgendwann ne Familienkutsche kommen in den nächsten Jahren... Wann und was genau weiß ich noch nicht... Aber ich denke ich werde im VAG Konzern bleiben...


    Der TT soll dann nur noch Schönwetter Auto sein...

  • Entweder:


    Audi A4 Avant S-Line TDI 130 PS


    ODER:


    VW Touran TDI Egal ob 105 / 140 PS !



    Hauptsache alle haben Serie Highline bzw. S-Line inkl. Navi + Xenon.


    Und SILBER müssen sie sein.



    Michi

  • Da mein G4 ja jetzt nen neuen Motor, eine neues Fahrwerk, neue Lenkung, Achsen und zu 1/3 neu lackiert ist werde ich ihn schon noch zwei Jahre fahren, glaube ich zumindest.
    Bei mir ist das immer so ne Sache.
    Ich denke schon das ich bei VW oder Audi landen werde.


    Audi A3 Sportback TDI oder R36 G5 (2007) wenn es der Geldbeutel zulasst.
    VW Touran TDI ist aber ein realistischer Schritt.

  • hallo,


    ich denke die überschrift haben einige nicht verstanden, hier wird nicht nach dem traumwagen gefragt.
    in sachen auto muß man immer realistisch bleiben und nicht zu hoch spinnen es kommt meistens anders als man(n) denkt. da ich ja nun einige jahre älter bin als die meisten von euch glaube ich das ich weiss wovon ich rede. meine träume waren auch immer schnelle und grosse autos hatte auch das geld dazu was ich nur nicht bedacht hatte das eine wohnungseinrichtung, familienzuwachs und dann ein hausbau sehr viel geld verschlingen.
    bei den autos muß man immer von einem auto zum anderen schauen und das andere ist das was man sich in dem moment leisten kann, was man(n) darüber hinaus sieht sind zuerst mal träume.
    mein nächstes auto weiss ich noch garnicht, ist ja die frage wann mein golf kaputt was ich mir dann leisten kann. mein traum ist db,audi,vw, porsche,.................................................................
    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • DerED :


    sollte ja kein vorwurf gegen dich sein, nur ist mir das allgemein aufgefallen.
    die meisten sind anfang 20 und studenten. gleichzeitig denken sie aber über autos ab 50.000 euros nach.


    vielleicht bin ich ja schon ein wenig älter. mit 30 denkt man schon anders.
    hiiiiilfe, ich hör mich ja schon an wie mein daddy.


    wenn ich bedenke, was ne hütte in kronberg und umgebung kostet ..... und wir verdienen wirklich nicht wenig.
    aber 400.000 müssen ja auch erstmal abbezahlt werden.
    alleine ein markler kostet dann schon 20.000 euro !
    dann kauf ich mir lieber ein bad für 10.000 euro, wie nen neues auto.


    aber das ist so wie mit vielen dingen :
    jeder hat andere schwerpunkte. es gibt leute die stecken all ihre kohle in ein auto, andere kaufen sich modelleisenbahnen für ein schweinegeld :)) :))



    edit : mist golf001 war schneller ! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Kann Golf001 und Rondras nur zustimmen.


    Muss aber auch dazu sagen bei manchen hier im Forum habe ich das Gefühl sie sind von Beruf Sohn!(will niemanden angreifen) ?( ;)


    Ich weis nicht wie sich einige ihr Auto finanzieren, aber ich weis auch wie hart man dafür arbeiten muß.
    Für mein Auto drehe ich jeden Cent zweimal um und ich hab eine Reihe von Nebenjobs. :( Nur meine Wohnung geht vor.
    Es ist der Unterhalt der einem das Leben schwer macht nicht die Anschaffung.
    Ein Auto muß fahren von A nach B alles andere ist relativ.
    Aber träumen wird man doch wohl noch dürfen. :D

  • wenn man gut verdient, ist ein autokauf bzw. finanzierung überhaupt kein problem.
    nen porsche könnt ich mir eben auch leisten, aber dann nur als single.

  • Also bei mir wird es wenn alles gut geht imm sommer ein VW Touran sein, schön mit allem dran, gut Navi muß nicht aber der rest schon.
    Will diesmal einen in BMP.

  • Ich habe mir damals den Diesel gekauft, weil ich nen Arbeitsweg von 50km/eine Strecke hatte.


    Nun habe ich nur noch 10km und werde mir Ende des Jahres den Bora Var. V6 gönnen :D


    Alles andere aus dem Hause VW passt mir vom Preisleistungsverhältnis nicht so recht.


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!