Wischwasser Anzeige

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasser Anzeige

      Hallo Leute,
      ich habe einen g4 edition, und da ist mir aufgefallen, das der keine Anzeige hat, die leuchtet und piepst wenn das wischwasser alle ist. ( habe keine scheinwerferreinigungsanlage)
      ein Freund von mir hat einen Passat, da gibts so was!! Und das Symbol ist ja auch beim Golf da, geht halt einfach nicht!?!?!?!?!?

      Frage:
      Kann man so was nachträglich einbauen?
      Was kostet das ganze so ca.?

    • Stimmt schon, ist beim Winterpaket dabei oder ist zumindest bei der Scheinwerferreinigungsanlage dabei.

      Ein Bauplan wurde mal im Gute-Fahrt-Magazin abgedruckt. Ist nicht so aufwendig.

    • Hab da was gefunden:

      Schalter 7M0 919 376
      Dichtring 7M0 919 382
      Steckergehäuse 1J0 973 202
      2x Kontakt N 903 353 03
      Kabelbinder und ca. 5m einadriges 0,35-mm2-Kabel

      soll alles ca. 15€ kosten, dann noch freischalten lassen!

      Aber den Bericht in der "Guten Fahrt" hab ich im Net nicht gefunden

    • Also mir geht diese Anzeige manchmal sowas von auf den Geist , ich würd dann am liebsten in den Wischwasserbehälter . Damit ich wieder Ruhe habe. Ein etwas dezenterer Ton hätte es imo auch getan. Beim Benzin kann ich das gepiepe ja noch verstehen aber beim Wischwasser - zum

    • HallO!


      Da ich die ja auch schon mal nachrüsten wollte, würde mich interessieren, ob dieser Piep-Ton mit dem der Tankanzeige zu Vergleichen ist????

      Kommt das dann bei jedem mal starten???? So mit Anzeige, etc...

      Danke!

      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Ja ich mein der kommt dann immer wenn der Tank leer ist und Du den Wagen anlässt.
      Sehr nervig sag ich Dir. Ist glaub ich der gleiche wie wenn der Tank leer ist.

      Vorteil, der Ton ist so nervig, dass ich den Wischwasserbehälter schnellstens auffülle wenn der leer ist (das daurt trotz der 5,5 Liter dank SWRA nicht sooo lange).

    • wo finde ich denn bei meinem g5 gti edition 30 die "scheibenwasserstand-/füllmengenanzeige"? müsste doch allein schon wegen der scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, oder?