Geräusche beim KW Variante 3?

  • Möchte meinen Ver GTI einzig und allein wegen der Optik tieferlegen. Ganz wichtig dabei ist, dass der Komfort erhalten bleibt. Deshalb habe ich mich für die Variante 3 von KW entschieden., da ich hierbei den Komfort weitestgehend selbst bestimmen kann.


    Nun wurde mir gesagt, dass man bei der Variante 3 ständige Sauggeräusche der Dämpfer in Kauf nehmen müßte, da es ja schließlich ein Fahrwerk aus dem Rennsport sei.


    Was ist da dran und hört man da wirklich ständig das Ein- und Ausfedern der Dämpfer?

  • mal ne andere frage, meinst du wirklich das die solche geräusche im innenraum großartig hörst (wenn die überhaupt da sind)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Deswegen frage ich ja nach. Hatte mal früher einen Golf mit ständigem "Säuseln" der Tachowelle. Das geht Dir tierrisch auf die Eier... und wenn jetzt das Fahrwerk bei jedem stärkerem Einfedern irgendwelche "Luft-, Wurz- oder Pfeifgeräusche" macht, fände ich das nicht so toll.


    Da ich aber das Fahrwerk noch nicht live erlebt habe, war meine Frage an die Insider, ob da was dran ist und wenn ja, ob man das Geräusch im Innenraum überhaupt wahrnimmt (bei ausgeschalteter Radioanlage).

  • Servus,


    da ich unter gleichen Gesichtspunkten wie du ein Gewindefahrwerk gekauft habe sprich schöne Optik bei möglichst hohem Restkomfort wurde mir das KW V1 ans Herz gelegt. Ich war auch der Meinung das das V3 besser sei weil ichs ja selber einstellen kann. Darauf sagte mir der Händler das V3 sei selbst auf der softesten Einstellstufe noch deutlich härter als das V1.


    Vielleicht solltest du dir das V1 holen dann sparst du Geld und das mit den geräuschen sollte sich auch erledigt haben ;)


    Gruß Joc

  • Poste doch mal Deine Erfahrung, wenn Du es eingebaut hast. Bekomme meinen GTI erst in der 23. KW und bis dahin habe ich noch Zeit auf Deine Erfahrung mit dem Fahrwerk zu warten.


    Was nur komisch ist: Sowohl die Händler als auch die User hier haben alle eine andere Meinung bezüglich der Härte von KW 1-3 (mal ist das 1er und 2er hart, mal komfortabel) und da die meisten mit dem KW3 bezgl. des Komforts zufrieden sind , wird es wohl dennoch das 3er werden. Ich verzichte lieber auf 20 km/h Kurvengeschwindigkeit auf m Autobahnzubringer und habe dafür Komfort und nicht so eine Hoppelkiste, an der sich jede Schraube löst.

  • Ja ich gebe dir recht die Meinungen sind sehr verschieden. Ich denke jeder empfindet es auch etwas anders. In 5 Wochen wird das fahrwerk bei mir eingebaut dann kann ich mal was dazu posten.


    MfG joc

  • Wenns kalt ist und ich das relativ hart stelle, hab ich eine Art "poltern" (wahrnehmbar,wenn man drauf achtet) solange, bis der Dämpfer warm ist ...

  • @F--16


    Also hast du dein Fahrerk schonmal auf "ganz weich" gestellt, und wenn ja, könnte man das mit der Härte/Weiche von Tieferlegungsfedern vergleichen?

  • nö - ich fahrs auf so ziemlich hart wies nur geht .. hat auch so noch immer ordentlich im Radhaus geschliffen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!