Auspuffanlage GTI

  • Da soeben meien Träume von ABT zerstört wurden...muss ich mich jetzt nach einer neuen Auspuffanlage umsehen....


    Wie schauts aus mit der vom neuen gti? Kann ich die ohne Probleme unter meinem tdi fahren? Wie schauts aus mit der Eintragung etc? oder muss sie nicht eingetragen werden sa originalteil? Weiss da jemand was?

  • darf man mal fragen, wieso die träume von abt zerstört wurden?

  • ja darf man ;)
    Habe dort angerufen und gefragt ob die Auspuffanlage unter meinen 90ps TDI passt.....AW war dass sie nicht passt sondern nur für den 105 u. 140ps TDI ist :(

  • ich glaube der GTI ESD passt nicht ohne weiteres. der hat bestimmt ein viel größeren rohrdurchmesser als bei deinem golf

  • Um nicht schon wieder ein neues Thema bezüglich Auspuffanlage aufzumachen schreibe ich mein Anliegen mal hierein ;)


    Evtl möchte ich nun doch eine andere Auspuffanlage haben. Muss auch keine Komplettanlage sein. Habe mir mal den Bastuck ESD angeschaut gefällt mir schon recht gut und hat sogar eine Freigabe für meinen 90ps tdi.
    Vor kurzem habe ich mir die ABT-Heckschürze zugelegt, jedoch ohne Ausschnitte für eine Auspuffanlage.
    Kann ich nun den Bastuck ESD ohne Probleme unter meine ABT-Schürze bringen, wenn ich einen von hinten in der Heckschürze vorgestanzten Ausschnitte öffne, oder kann es sein, dass die Bastuckanlage höher oder tiefer liegt. Wenn dies so ist, kann man den ESD auch in andere Positionen schieben/verstellen?


    Sry aber hab da mal garkeine Ahnung...Hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Gibt es noch gute und günstige Alternativen zum Bastuck ESD?


    ,Kai

  • Sorry schonmal, denn ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber hat deine Abt Schürze die Original Öffnungen vorgestanzt, sodass du sie aussägen könntest???


    Mfg static

  • Also gestanzt nicht, ist etwas blöd ausgedrückt. Von hinten sieht man an der Schürze wo sich die Öffnungen befinden. Da steht das Plastik ungefähr 1cm hervor. Von vorne ist nichts zu sehn.

  • Ja könnte man das denn nachträglich ausschneiden oder so?


    Hintergrund ist der das ich mir jetzt die gleiche wie deine Schürze holen würde und dann nächstes jahr den passenden ESD von Abt und ich will ja dann nicht ne neue Schürze kaufen.

  • Ja das kann man machen, sollte kein Problem darstellen. Würds allerdings von jemanden machen lassen der Ahnung hat. Ist 1:1 die gleiche Schürze wie die mit den Ausschnitten, nur halt ohne.

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Da soeben meien Träume von ABT zerstört wurden...muss ich mich jetzt nach einer neuen Auspuffanlage umsehen....


    Wie schauts aus mit der vom neuen gti? Kann ich die ohne Probleme unter meinem tdi fahren? Wie schauts aus mit der Eintragung etc? oder muss sie nicht eingetragen werden sa originalteil? Weiss da jemand was?


    also ich hab einen 1.4 FSI mit 90 PS und wie ich bei meinem VW Händler angefragt hab hats geheissn die Auspuffanlage vom GTI, als auch die vom 4 Motion passen nicht (obwohl der GTI eigentlich auch "nur ein FSI" is...) :(



    bin gerade am herumsuchen, da ich es gerne hätte, dass man bei meinem Auto ein schönes Auspuff Endrohr sieht (hab mir die GTI Heckschürze bestellt)... falls einer von euch einen Hersteller kennt - über eine PN wäre ich dankbar 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!