Versicherungsfrage wegen Glasbruch

  • Wenn ich mehrere Scheiben mit Steinschlägen habe (Front und Heckscheibe) muss ich die SB bei Teilkasko einmal zahlen, oder sind das 2 Fälle,
    also 2x SB?

  • Da es zwei Schadensereignisse sind, muss auch 2 mal die SB gezahlt werden!


    Habe gerade meinen Vater gefragt, der kennt sich aus damit.

  • Gibt es bei dir Carglas oder was vergleichbares ?
    Die können "kleine" Risse auch reparieren ohne direkt ne neue scheibe einzusetzen. Das wär vielleicht auch noch eine Option für dich.

  • Da hack ich mich doch mal ein...
    Brauch auch ne ne Frontscheibe, kann ich da zum freundlichen oder muss ich zu Carglas oder so...???
    Also ich mein wegen der SB und Versicherung und so...

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Da hack ich mich doch mal ein...
    Brauch auch ne ne Frontscheibe, kann ich da zum freundlichen oder muss ich zu Carglas oder so...???
    Also ich mein wegen der SB und Versicherung und so...


    Carglas wird definitiv billiger werden, aber im enddeffekt ist das dir überlassen.
    Würde das trotzdem mal mit deinem Versicherungsfutzi absprechen, wie genau die ganze Geschichte ablaufen soll, falls du dir unsicher bist.



    Hier gibts paar infos.

    Einmal editiert, zuletzt von CaNi ()

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Da hack ich mich doch mal ein...
    Brauch auch ne ne Frontscheibe, kann ich da zum freundlichen oder muss ich zu Carglas oder so...???
    Also ich mein wegen der SB und Versicherung und so...


    Das ist doch egal ob da oder da, würde zu Carglas gehen habe dort mein auch machen lassen. Geht mega schnell genau 3 Stunden und die neue Scheibe war verbaut und dazu noch einen Preis nach lass.


    Normal SB 150 Gezahlt 70 Euro. :)

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    Wenn ich mehrere Scheiben mit Steinschlägen habe (Front und Heckscheibe) muss ich die SB bei Teilkasko einmal zahlen, oder sind das 2 Fälle,
    also 2x SB?


    Wie hastn das mit der Heckscheibe geschafft, auf Autobahnen darf man doch garnet rückwärts fahrn ?( ;)

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    Wie hastn das mit der Heckscheibe geschafft, auf Autobahnen darf man doch garnet rückwärts fahrn ?( ;)


    hrhr ich lach später.....
    wenn man am straßenrand parkt und es ist split gestreut macht sich das net so gut....

  • Mahlzeit,


    wenn Ihr die Scheibe nur reparieren lasst bei bsp. Carglass oder so trägt die Teilkasko in der Regel die Kosten der Reperatur ohne das Ihr eine Selbstbeteiligung zahlen müßt.
    Grund dafür ist das es die Versicherungen billiger kommt den Schaden so zu bezahlen als wenn Sie eine komplette Scheibe ersetzen müßen.
    Ein gutes Unternehmen kümmert sich dann auch um die Abwicklung mit der Versicherung.
    Also hat man quasi 0 Probleme...

  • Zitat

    Original von m4rt1n


    hrhr ich lach später.....
    wenn man am straßenrand parkt und es ist split gestreut macht sich das net so gut....


    ok, war net bös gemeint, konnte mir die Sache nicht erklärn ... ;)

  • Warum zu VW bzw. Carglas fahren, wenn es Firmen gibt, die zu euch nach hause kommen und die Scheibe vorort wechseln ? ;)

  • ich habe in meinem autofahrerdarsein 2 neue frontscheiben wegen steinschlag bekommen und NIE die 150 SB gezahlt...
    die rechnen die SB so mit ein das man diese einspart....
    dachte das machen alle so!

  • hi,
    steinschläge werden über die teilkkasko zu 100% übernommen, wenn zum beispiele carglas kommt (die kommen zu dir heim sofern du ne garage-carport hast oder das wetter stimmt) und es repariert.
    es werden aber nur schläge repariert, die nicht im sichtfeld liegen...


    bei gesprungenen scheiben musst du deine SB bezahlen.
    so kenn ich es.
    achso carglas ist manchmal unwesentlich billiger.
    hatten bei carglas und im autohaus nach gefragt, carglas war 15eruo billiger.


    ich hab auch zur zeit nen riss in der scheibe, lasse es aber erst machen wenn nötig.
    ein bekannter hat folgendes gemacht:
    er hat die versicherung am ende des jahres umgestellt, so dass er keine SB hatte und den schaden reparieren lassen und später wieder auf SB umgestellt.
    so hat es ihn "nur" um die 40euro gekostet...


    gruß andré

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!