Spitzenangebot, oder nicht???

  • Hi... gab zwar schon zu Reifenpreisen schon n paar Threads, nur irgendwie warn die mir net bestätigend genug ?(


    Hab gestern mal nen Kumpel beauftragt, mir mal Reifenpreise klar zu machen! Weil der kennt einen Reifenhändler in der Umgebung!!


    Für den Dunlop SP 9000 würd ich 139 Euro bezahlen (inkl. Montage) und für die ASA AR1 -die ich schon ewig lang haben will- um die 160 Euro (da guckt der mal ob da noch was geht)!
    Also 1200 Euro gesamt knapp....


    Soll ich da zuschlagen oder meint ihr das geht noch besser???


    EDIT: Ach ja Felgen 8 x 18'' und Reifen 225/40

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • und die felgen??


    Für mich is nämlich echt eigentlich jeder Euro wichtig da ich noch zur schule gehe und meine Ersparnisse nicht einfach so mal auf gut glück ausgeben will :D

  • felgen sidn auch gut nur nimm hinten ne 9er felge sind imho viel besser aus

  • servus,



    naja mit den felgen hab ich mich bis jetzt noch net so befasst aber der preis für die reifen scheint ja mal mega zu sein...bisle unglaubwürdig aber wenn es mit montage ist dann find ich es prima...



    ahja...wo bekommt er die reifen? BAGDAD?



    :D

  • der offizielle preis für die ASA felgen ist 175.- für die 8x18 in "normal" und 195.- in frontpoliert.


    in 9" kostet sie 189.- bzw 209.-

  • ne net aus bagdad!
    Hab da auch shcon witerreifen für ganz gute Preise bekommen, die hat meine mutter allerdings noch bezahlt!!


    Der kumpel von mir hilft dem manchmal so n bisschen beim montieren un schrauben. Deswegen bekommt er da gute angebote... eine hand wäscht nun mal eben die andere 8)




    Zitat

    felgen sidn auch gut nur nimm hinten ne 9er felge sind imho viel besser aus


    Aber dann wieder so teuer :( hab an Spurplatten gedacht!!

  • hallo,


    der preis ist nicht schlecht besonders der reifenpreis ist super. mit den 9 zoll hinten sieht sehr viel besser aus und der unterschied vom preis her ist garnicht so groß.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Original von Golf001
    hallo,


    der preis ist nicht schlecht besonders der reifenpreis ist super. mit den 9 zoll hinten sieht sehr viel besser aus und der unterschied vom preis her ist garnicht so groß.


    gruß golf 001


    aber dann müssen hinten ja auch wieder breitere Reifen drauf oder??

  • Zitat

    Original von Backlash



    Aber dann wieder so teuer :( hab an Spurplatten gedacht!!


    Unfug, Platten kosten auch extra Geld und die Eintragung kostet auch zusätzlich. Summa summarum kostet die 9" wohl unterm Strich weniger, lässt sich leichter verbauen und anpassen und sieht dann noch um längen besser aus.
    Und wenn Du wirklich kein Geld hast, dann lass das mit den Rädern und spar Dir Dein Geld bis Du mehr zusammen hast, die Räder rollen nicht weg ;)


    /edit aber dann müssen hinten ja auch wieder breitere Reifen drauf oder??


    nein die 9" kannst Du auch mit einer 225er fahren

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von Backlash


    aber dann müssen hinten ja auch wieder breitere Reifen drauf oder??



    nein du kannst sowohl auf 8" und 9" 225/35 bzw 225/40 fahren. sieht eh viel besser aus als 245 oder noch breiter



    EDIT: schau am besten mal hier rein: evtl klären sich da einige fragen:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=30459&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • asoooo... das is ja cool!! Ja dann muss ich mal gucken, wenn ich bei dem bestelle was das für ne Differenz ist im Endeffekt!!



    Zitat

    Und wenn Du wirklich kein Geld hast, dann lass das mit den Rädern und spar Dir Dein Geld bis Du mehr zusammen hast, die Räder rollen nicht weg


    Brauche aber welche weil ich sonst keine sommerreifen mehr habe!! :P

  • finde wird aber komisch aussehen wenn er auf der 8er und auf der 9er den gleichen reifendrauf hat ...zeiht sich ja unterschiedlich den

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!