Fernbedienung für ZV nachrüsten

  • Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen?


    Ich möchte bei meinem Golf 4 eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten habe aber keine lust die Türverkleidung abzubauen.
    Habt Ihr einen Tip? Wie das auch anders geht?


    Danke Euch schon mal.

  • Brauchst nicht die Verkleidung abzubauen...
    Mußt nur im Fahrerfußraum 3 Verkleidungen abbauen und gehst direkt ans ZV modul mit deinen Steuerleitungen

  • habe bei meinem bora überhaupt keine fernbedienung bei VW nachgefragt würde das 300¤ kosten mit nur einer fernbedinung wie bekomm ich das billiger hin oder wie kann ich das selber machen?

  • Könnt euch doch einfach eine aus dem zubehör holen z.B. von WAECO...
    Habe ich auch schon öfter verbaut,sogar mit fahrzeugspezifischen Kabelbaum

  • ich würde gerne original VW haben

  • Und wo bitte ist da der unterschied...HAst doch eh keine Komfort Schliessanlage.
    Außerdem Brauchst du bei VW nen neuen Schlüssel wegen der Klapp FB das kostet auch wieder...
    Mußt du selber wissen habe viel unterschied ist da nicht

  • Waeco ist eine gut Firma. Habe vor längerer Zeit schon mal im Handel gefragt aber da gab es noch keinen Kabelsatz für den 4er.
    Wie lange dauert der einbau?

  • Also ich habe es bis jetzt ca. 5mal verbaut und so zwischen einer bis zwei Stunden gebraucht...
    Kommt auch drauf an ob die Kabelfarben laut der Montageanleitung mit denen des Autos übereinstimmen ansonsten mußt du ein wenig Improviesieren

  • Ach kann ich mir einfach so ne Funk kaufen,und die dann an meine Zentral anschließen,und dann war es dann schon?
    Also das waren natürlich nur die groben Schritte :D

  • Im Großen und ganzen schon mußt eben nur ne ZV haben.Ansonsten sind es nur ein paar Kabel wie z.b Dauerplus,geschaltenes Plus,Masse, zwei Steuerleitungen für ZV und Zwei für die Blinkersteuerung


    Das war es dann auch schon...
    Alle anschlüsse kannst du dir von der Zenralelektrikbox holen im Fußraum ausser Blinker da mußt du an die Lenksäule ran


    RUCK ZUCK FERTIG

  • hmm ,dashörtsich ja Great an...
    Bei Ebay bieten ja viele die Funks von WAECO an.
    Die günstigste Link (Affiliate-Link) fängt bei 39 ¤uronen an,ist aber so nen Universal Ding.
    Taugt das was?
    Oder welche sollte ich mir holen?

  • Ja wird sagen das passt schon mußt dir nur die Pin-Belegung und Kabelfarben raussuchen

  • hmm,also doch die billige :)
    Noch ne Frage.
    Kann ich den Handsender so einfach in nen Originalen VW Klappschlüssel einbauen?
    Oder wird es da Probs geben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!