Fernbedienung für ZV nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fernbedienung für ZV nachrüsten

      Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen?

      Ich möchte bei meinem Golf 4 eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten habe aber keine lust die Türverkleidung abzubauen.
      Habt Ihr einen Tip? Wie das auch anders geht?

      Danke Euch schon mal.

    • RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

      Brauchst nicht die Verkleidung abzubauen...
      Mußt nur im Fahrerfußraum 3 Verkleidungen abbauen und gehst direkt ans ZV modul mit deinen Steuerleitungen

    • habe bei meinem bora überhaupt keine fernbedienung bei VW nachgefragt würde das 300¤ kosten mit nur einer fernbedinung wie bekomm ich das billiger hin oder wie kann ich das selber machen?

    • Und wo bitte ist da der unterschied...HAst doch eh keine Komfort Schliessanlage.
      Außerdem Brauchst du bei VW nen neuen Schlüssel wegen der Klapp FB das kostet auch wieder...
      Mußt du selber wissen habe viel unterschied ist da nicht

    • Also ich habe es bis jetzt ca. 5mal verbaut und so zwischen einer bis zwei Stunden gebraucht...
      Kommt auch drauf an ob die Kabelfarben laut der Montageanleitung mit denen des Autos übereinstimmen ansonsten mußt du ein wenig Improviesieren

    • Im Großen und ganzen schon mußt eben nur ne ZV haben.Ansonsten sind es nur ein paar Kabel wie z.b Dauerplus,geschaltenes Plus,Masse, zwei Steuerleitungen für ZV und Zwei für die Blinkersteuerung

      Das war es dann auch schon...
      Alle anschlüsse kannst du dir von der Zenralelektrikbox holen im Fußraum ausser Blinker da mußt du an die Lenksäule ran

      RUCK ZUCK FERTIG

    • hmm ,dashörtsich ja Great an...
      Bei Ebay bieten ja viele die Funks von WAECO an.
      Die günstigste Link fängt bei 39 ¤uronen an,ist aber so nen Universal Ding.
      Taugt das was?
      Oder welche sollte ich mir holen?