Deutschlands Straßen = Salzwüste

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Im Prinzip eine Gute Idee, nur bei Tagestemperaturen von -7 Grad fällt das wohl eher flach. Denn dann kommst am nächsten Morgen nimmer ins Auto. :(


    Langsam könnts aber echt wieder mal ein Stück wärmer werden, hab mein Auto zu letzten mal am 4.2. gewaschen, is schon nicht mehr schwarz sondern grau X(


    -7 ?? gott is es bei euch warm....


    wir haben morgens grad immer -20 rum ....


    da reiß ich beim tür aufmachen immer schier den gummi mit raus..
    muss ich heut mittag mal wieer so gummiwichse hinmachen ....

  • jopp, das kommt hin *g*
    hat mich schon gewundert weil soweit bist ja auch ned weg ...

  • Ich dachte das is klar, das die -7 unter Tags sind, weil gewöhnlich wäscht man sein Auto ja bei Tageslicht, oder??? :D

  • pff gewöhnlich ist doch laaaangweilig :D


    jetzt hab ich ja an heilig abend im garten gegrillt,
    nun würd ich mein auto auch mal gern nachts waschen 8)


    man möcht den nachbarn doch was bieten können hahahaha

  • ich war vorgestern bei -9.5 °C ina Box das Auto abspritzen ... jetzt is kein Salz mehr am Auto sondern nur noch ne gleichmässige Eisschicht :D

  • Ich wasch immer dann wenn ich nichts mehr sehen kann, also wenn die spiegel so schmierig sind das ich nach hinten nix sehe usw. dann ist der BMP farbende polo auch von aussen eher weiss ;) Bekommt dann immer eine wäsche in der textilwaschanlage mit anschließender wachsbeschichtung.
    Einfrieren tut der hier net, nachts isses hier höchstens -5°C glaube ich und ich park immer direkt am haus. Ausserdem sind die Türgummis mit son zeugs eingeschmiert.


    Gruß aNNa

  • Meiner geht wenn es geschneit hat einmal die Woche in die Waschbox wo ich ihn auch untenrum gruendlich sauebere (komme mit der HD Spritze gut dran - ein Vorteil wenn man nicht so tief liegt :) ) .


    Da wir ja keine so strengen Winter haben klappt es auch den Wagen spaetestens nach 14 Tagen zu Waschen.



    Vorm Winter hab ich ihn 2 mal eingewachst (Sonax Extreme Wachs), Frostschutzmittel in die Tanks gegeben und die Gummi alle behandelt. Der Wagen meiner Mutter hat im Sommer 4 Schichten LG bekommen, der darf im Winter draussen stehen, meiner steht sauber in der warmen Garage.

  • moin moin
    also ich hab mir son zeug für die gummis geholt von den freundlichen ( da ich den kenne hab isch auch um sonst bekommen , hehe )
    ist ganz gut muß ich sagen , 2 - 3 mal die gummis mit einschmieren
    natürlich vor dem winter schon , und zwischen durch auch , und sehe da , die türen gehen auf ohne daß man die gummis mit raus reist.
    kann ich empfehlen.

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Mit was hast du das Gummi behandelt?


    Glycerin - oder Talkum (ist aber pulverförmig - schwierig aufzubringen)! ;)

  • @Blade1981
    Nachdem ich am Sonntag aus Meinerzhagen zurück war hatte ich auch ein Krusten-Golf..... :D
    So was nennt man auch Two-Tone......lol.....

  • Ich weiß was du meinst! Meiner sah dann genauso aus! *g*
    Ist zwar OT, aber einen schönen Golf hast du! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!