"Doppelblinker" und NSWGolf

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Auftragsbestätigung für meinen TDI bekommen. Liefertermin 27.09. :))


    Jetzt meine 1. Frage:


    Normalerweise hat der Golf doch im Hauptscheinwerfer einen Blinker. Des öfteren habe ich aber schon Gölfe mit 2 Blinkern übereinander gesehen. In welche Fassung werden die denn montiert? Geht das bei jedem Modell (ich hab Xenon bestellt)?


    2. Frage:


    Die NSW entfallen ja bei Bestellung von Xenon. Ich würde gerne externe NSW in die Schürze einbauen. Die gibts zwar von einigen Herstellern, aber nicht für den TDI. Vmaxx biete aber wohl welche auch für den TDI an. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Scheinwerfern?


    Besten Dank für eure Antworten.


    Daniel

  • Hi


    Die Doppelblinker hat der V6!


    DIe NSW bieten alle möglichen Firmen an, frag mal Sunseeker, der hat die auch unten drin ;)

  • Also meiner(Bj.01)hat Xenons und besagte Doppelblinker,diese sind bei näherer Betrachtung aber nur optisch doppelt,d.h. ein Blinker mit doppelter Streuscheibe(orange,buuhhuäää!).
    Andere Scheinwerfer gibt es mit diesen Blinkern nicht,mit der Helligkeit kann dieser"Doppelblinker"aber nichts zu tun haben,ich hatte vorher schon mal einen 4er mit Standardleuchten,der hat 100%ig heller geblinkt,das war schon 'n richtiger Scheinwerfer(der Blinker),da können die Blinker aus den Xenons lange nicht mithalten!!! X(
    (ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,dass unter der Doppelabdeckung der Xenonblinker zwei Birnen versteckt sind,müsste man bei VW mal nachhaken)


    Gruesse vom anderman

  • naja, das mit dem v6 stimmt nicht.
    doppelblinker hast du auch, da du xenon bestellt hast = doppelblinker nur bei xenon
    nebelscheinwerfer brauchst doch nicht,da du xenon hast, die reichen allemal.


    nebel unten in die lufteinlasse kannst auch schlecht einbauen, da auf der rechten seite der llk (oder so ein ding) ist.

  • Nebel braucht man wirklich nicht,kann ich bestätigen :))

  • Das sind keine 2 Blinkerbirnen!!!


    Es ist eine Blinkerbirne hinter einer gelben Streuscheibe die das optisch so wirken lässt als wären da 2 Birnen verbaut.


    Und falls jemand fragt ob man das gelbe wegmachen kann: NEIN

  • warum habt ihr alle nicht den link von SonGoku mal geklickt und den thread durchgelesen. da wurde doch vor 3 wochen wirklich schon alles zu diesem thema besprochen :)

  • Also, stimmt - für den TDI gibts keine Lufteinlässe mit NSW´s - ich hab mir meine in die original - lufteinlässe reingebastelt - ist halt einiges an arbeit aber lohnt sich meiner meinung nach.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/vorneschraeg.jpg]


    allerdings passen aber die hella-tagfahrscheinwerfer auch beim tdi (hab bei hella angefragt) - sind halt mit der halterung sauteuer aber auch nicht schlecht finde ich....


    http://www.hella.com/produktio…r/Tagfahrlicht/golf_4.jsp


    ach noch was - einige haben bedenken bzgl. LLK angemeldet - kann ich nicht bestätigen - habe keine probleme !

  • Brauchen tut man die Nebelscheinwerfer bei Xenon eigentlich nicht, aber sieht doch trotzdem geil aus oder? :D8)
    [Blockierte Grafik: http://www.augs.de/3.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!