Schmalere Reifen oder breitere Felgen?

  • Ahoi,


    da ich meinen Golf jetzt doch noch diesen Sommer fahre (Leon wird 1. noch bis Oktober gebaut und da 2. die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Monaten beträgt rentiert sich das nicht mehr wirklich für ideses Jahr)
    bin ich am überlegen was ich mit meinen ZW3 mache.


    Möglichkeit 1:
    8,5 x 18 mit 215/35
    9,5 x 18 mit 225/35


    Müsste ich nur neue Reifen kaufen, hätte nen geilen Querschnitt und ich könnte mein KW1 ziemlich auf anschlag drehen zusammen mit ner Rieger Verspoilerung bestimmt geil. Nur mit dem Tüv wird evtl. problematisch.


    Möglickeit 2:
    9,5 x 18 mit 225/40
    10,5 x 18 mit 245/35


    Nur hier hätte ich hinten mindestens ne ET von 14 und vorne 26.
    Jetzt die Frage: Könnte es passen wenn ich mir die Radläufe komplett ziehen lassen (wie beim Phil)? Oder müsste angeschweißt werden?
    Anschweißen wäre zu viel arbeit ..


    Gruß ?(

  • nimm den kleineren querschnitt - tüv ist immer möglich - nur drei buchstaben: " s a t "


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hast du ne Ahnung wo SAT ist und wo ich wohne ? ;)
    Reifen wären nankang .. bekomm ich von der Firma ne Reifenfreigabe und bekomm ich sowas sehr krasses mit nem gutachtenfake beim normalen Tüv durch ?

  • Zitat

    Möglichkeit 1:
    8,5 x 18 mit 215/35
    9,5 x 18 mit 225/35


    Dafür bekommst du ne Freigabe???


    Du hast dabei unterschideliche Abrollumfänge.
    8,5x18 mit 215/40
    und 9,5x18 mit 225/35 dürfte gehen, aber das andere.....?


    (Hab ich übrigens nun auch bei mir...)

    Einmal editiert, zuletzt von RED-HOT ()

  • showtime hat das ja auch so eingetragen und bg 98 wohl auch.
    Schaut affengeil aus darum bin ich gerade am überlegen, will meine Ballonreifen nicht mehr :D

  • also von nankang hab ich ne freigabe bis 8" breite.


    bb, die paar kilometers wirst jawohl aufbringen können :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Habs eben mal berechnet sind 566 KM und 6 stunden 1 weg !
    Also fällt SAT schon mal flach :D
    Es wird doch irgendwie ne möglichkeit geben dass ich die Reifengröße auf meinen Felgen eingetragen bekomme ?(

  • 566 KM und 6 stunden


    fährst nur überland oder wie kommst auf diesen sagenhaften schnitt ?( ok ok, kenn das ja, 74kw 8)


    aber mit den reifen, kennst du nicht irgendjemand, der sowas auch mal gnädig eintragen würde? eine kopie von bg's schein würde alles zum beispiel was einfacher machen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • lt. map24.de sinds halt die 6 stunden fahrtzeit.


    Hm.. gnädig eintragen ist schwierig .. aber normalerweise geht das schon durch wenn ichs die Rad Reifenkombi ins RH Gutachten reinschreib, unser Hinterwäldlertüv merkt das nie.


    Mit dem ABS usw ist ja alles in Ordnung oder?


    Muss jetzt nur noch bei nankang anfragen wegs ner Reifenfreigabe wegen der Sicherheit

  • wie schon gesagt, freigabe machen die bis 8", kann sie dir gerne zukommen lassen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Und wenn die Felge breiter ist ?

  • Zitat

    Hm.. gnädig eintragen ist schwierig .. aber normalerweise geht das schon durch wenn ichs die Rad Reifenkombi ins RH Gutachten reinschreib, unser Hinterwäldlertüv merkt das nie


    erst sowas schreiben und dann nen problem haben, das nankang gutachten zu "bearbeiten" ?( :D


    wir sollten nen chat aufmachen 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • ja ne ich will ja nur die Einzelabnahme umgehen.
    Sicher sollte das ganze dann doch sein nicht das mir auf einmal nen reifen wegfliegt und nen Rentner hinter mir zu fall bringt 8o


    Darum will ich ja wissen ob bei der Kombination sicherheitstechnisch alles im grünen Bereich ist dann kann ich nämlich dam Brainbug Gutachten das 1A Brainbug Gütesiegel verpassen :D

  • also wenn das bei norman und bg geht, wieso dann net bei dir?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Weil die ja Falken Reifen haben und ich will die Nankang. Weil die sollen nicht schlecht sein und mich kostet der Satz nichtmal 400 ¤.


    Alles shice, aber normalerweise dürfte das alles sicher sein.
    Wegen dem ABS weißt du nicht bescheid oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!