Chrom ums Fenster.Frage.

  • Sagt mal es gab doch hier im Forum mal ein Bild wo ein schwarzer Golf 4 drauf war, der hatte um die ganzen Fenster solche Chromteile, wie manche Passats und so.Gibt es sowas auch direkt für den Golf oder war das selber angefertigt?
    Habe schon mal nach dem Beitrag gesucht aber nicht gefunden.

  • Meinst du den hier? :D


    http://www.rcparts.info/wbb/thread.php?threadid=5&sid=


    Das ist meiner und Leisten von ATU, da sich die Leisten vom Baumarkt nicht um Rundungen verarbeiten bzw. kleben lassen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja genau diesen meinte ich, ich sag doch wenn man sich nicht alles speichert findet man nichts wieder*g*.
    Habe vielleicht auch sowas vor, weiß es aber noch nicht.
    Sind die dann nur drauf geklebt oder wie hast du das gemacht?
    Was meint ihr paßt das auch an einem grünen(ihr kennt ja meinen).
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

  • jo wird bestimmt auch zur grünen farbe passen.


    @ alexFMM


    wie hast du das durchgehend an den fensterrahmen ( b-säule) hinbekommen?
    wo kann ich den so eine leiste auftreiben?

  • Also er meinte bei A.T.U. hat er die geholt, mich würde nur noch interessieren wie er sie fest bekommen hat und ob es schwierig war.

  • ja, die türen an der B säule sind doch nicht miteinander verbunden ?(

  • Die werden einfach nur geklebt (doppelseitiges Klebeband von 3M ist an den Leisten schon vorhanden) und an den B-Säulen habe ich selbstverständlich einen Schnitt gemacht, oder glaubt ihr ich steige durch den Kofferraum in meinen Wagen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich muß sagen das es bei dir voll genial aussieht, hast echt nen schicken Wagen.
    Na dann werde ich wohl mal zu A.T.U. fahren und mal sehen was das ganze Zeug kostet.Wenn sie es da haben denn das ist immer solche Sache bei denen in Magdeburg.
    Mal noch ne Frage, gibt es das in Metern oder ist das schon fertig abgepackt?
    Hält das einfach so dran mit dem Klebeband was drunter ist oder hast du es noch irgendwie fixiert damit es richtig gut hält?

  • Das ist abgepackte Meterware, ein Paket reicht für den kompletten G4 :)


    Beachten mußt du nur, das die Fenstergummis schön sauber sind und du eine anständige Außentemparatur hast, das ist alles :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aha na dann werd ich mal schauen, mit der Temperatur ist klar ist ja mit fast allem so was man kleben muß.Hab recht schönen Dank für deine schnelle Hilfe.

  • weiß jemand auf die schnelle,was da der meter kostet? mal so rein interessehalber

  • Zitat

    Original von WerneS
    ja, die türen an der B säule sind doch nicht miteinander verbunden ?(



    des is mir schon klar !! die ragen doch nur bis ans tür ende

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE ()

  • es gibt bei ATU zwei größen.
    die dünne kostet bei 10m = ca 30¤
    (die die alex, und danach ich auch dran haben :D )...
    naja hier ist meiner nochmal als beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/pimper0r/mein%20golf%20004.jpg]


    bei mir nicht durchgängig weil ich angst vor lackverfärbungen hatte. laut alex jedoch ohne bedenken zu machen :)


    e: ich hatte auch mal bilder gemacht von ganz nah dran, also auch die "enden"... mal gucken ob ich die finde...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!