zu lange radschrauben

  • hallo
    habe mir letzten sommer spurverbrieiterungen auf meinen golf iv gti gemacht
    nur hatte mir ein bekannter falsche und zulange schrauben für die vorne besorgt ist mir direkt aufgefallen weil nach dem einbau irgendwas geräusche gemacht hat schleifen oder sowas -
    bin aber noch was gefahren danach -
    also wieder runter und neue schrauben drauf danach alles ok
    so jetzt im winter hab ich beim anfahren auf nasser oder verschneiter fahrbahn
    vorne links komische geräuche beim anfahren besonders beim durchdrehen der reifen
    kann ich mir da irgendwas kaputt gemacht haben oder was könnte das sein


    Fahrzeugschein


    der gti hat abs und eds

  • also meine bruder hatte das auch mal und bei dem war ein abs sensor auf der fahrerseite hinüber

  • und wie hat es sich bei ihm bemerkbar gemacht das irgendwas kaputt war

  • bei mir leuchtet nix auch beim auslesen des fehlerspeichers ist nix

  • also das was geschliffen hat mit den zu langen schrauben ist der abs ring. der ist jetzt hinüber dafür garantier ich. weil hatte das selbe problem nur bin ich nichtmal gefahren sondern habs vorher schon gemerkt abder der ring war hin.
    und genau daher rührt auch das geraüch bzw durch den damit wahrscheinlich defekten abs sensor.

  • was kann denn nun kaputt sein hier einpaar bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/abs1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/abs2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/abs3.jpg]


    Zu groß für hier !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Bild 336 und 337, Zahnkranz


    den wirds verbogen/ beschädigt haben

  • Jup, das wird ziemlich sicher so sein. Wenn ein Sensor kaputt ist, dann leuchtet auf jeden Fall die ABS Lampe und das merkt man auch beim fahren, weil es dann nicht mehr richtig funzt.

  • danke für die antworten
    was wird denn der spass kosten -
    hab noch gebrauchtwagengarantie kann man da was trixen -
    war schon 2 mal bei dem freundlichen die wollten auf verdacht nicht anfangen irgendwas zutauschen weil sie so nix feststellen konnten war immer trocken wo die gefahren sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!