SDI -> 1,8(T) bzw. R32

  • Ich finde, wenn man nicht einen 1,8T Motor sehr billig bekommt, kann man so einen Umbau für wirklich hirnrissig bezeichen. Mir wäre das alles wirklich viel zu stressig. Schon wegen der Versicherung, TüV etc.


    Ich würde so einen Umbau nur starten, wenn ich wirklich 5000-10.000 EURO in den Golf für Umbauten ausgeben hätte. Aber sonst never.
    Dann kauf dir lieber gleich einen anderen. Denn die 1.8T kosten ja soviel auch nicht mehr. Wenn sie ein paar STUFEN bei der Versicherung runter wären, hätte ich bestimmt auch schon einen. :D :D :D

  • DEr Umbau ist viel zu aufwendig, da Du am Ende eigentlich alles tauschen mußt, was mit der Technik zu tun hat.
    Stärkerer Motor = Größere Bremsanlage = besseres Fahrwerk
    beim Benziner zudem kompletts Kraftstoffsystem + Tacho tauschen.
    Das ist dann meist nur der Anfang. Beim Umbau auf den 150PS TDI andere Front wegenn LLK erforderlich, also meist immer so ziemlch alle Teile.
    Diese Friemelumbauten ala Vr6 in 2er Golf gehen hier nicht für kleines Geld.
    Nimm Deine geplante Summe + Dein Auto = Neues leistungsfähigeres Auto. Einen Zügigen 4er solltest Du ab 8-9T¤ finden.

  • Zitat

    Original von K-836


    Wenn sie ein paar STUFEN bei der Versicherung runter wären, hätte ich bestimmt auch schon einen. :D :D :D


    dann nimm den V5, der ist wesentlich billischer in der Versicherung

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    auf Basis eines Benziners kostets dich bei VW-Performance (Motor incl. Umbau) 8000 ¤
    dann hast einen 225 PS-TT-Motor (aber OHNE Bremsen)


    da du einen SDI hast, kommen noch VIELE Sachen dazu


    rechne mal ab 8500 ¤


    ooh, isses teurer geworden ?

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    ooh, isses teurer geworden ?


    ein Kumpel hatte am 22. Dez. per Telefon angefragt
    ich saß daneben


    der Dumme war nur wieder ich, weil ich von dir (Michael = Golf_V5) "wußte", dass der Spaß um die 5000 bis 6000 ¤ kosten "sollte"

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    ein Kumpel hatte am 22. Dez. per Telefon angefragt
    ich saß daneben


    der Dumme war nur wieder ich, weil ich von dir (Michael = Golf_V5) "wußte", dass der Spaß um die 5000 bis 6000 ¤ kosten "sollte"


    hat er im April 04 auch noch, versteh ich jetzt net warum das teurer geworden ist und dann so heftig. War das auch für nen G4 ?

  • Zitat

    Original von DerBen
    den 1.8T mit 225 PS gibts auch mit frontantrieb im Cupra ;)


    Chris hat aber vom TT-Motor gesprochen :P ;)

  • mein Kumpel hatte für nen Golf 3 VR6 angefragt
    1500 ¤ nur die Motorhalter
    8500 ¤ Motor + Einbau + TÜV


    ansonsten kostet der Motorumbau des 225 PS-TT-Motors 8500 ¤, sofern die Basis ein Benziner ist
    so hatte es jedenfalls der Typ am Telefon gesagt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    mein Kumpel hatte für nen Golf 3 VR6 angefragt
    1500 ¤ nur die Motorhalter
    8500 ¤ Motor + Einbau + TÜV


    ansonsten kostet der Motorumbau des 225 PS-TT-Motors 8500 ¤, sofern die Basis ein Benziner ist
    so hatte es jedenfalls der Typ am Telefon gesagt


    ok, kann ich jetzt leider auch nix zu sagen, außer, dass es halt früher "billiger" war.


    Aber denke, die kriegen auch zu dem Preis genügend Abnehmer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!