Kombiinstrument Wechsel - Diverse Fragen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument Wechsel - Diverse Fragen

      hi leute,

      da bei mir dass kombininstrument sporadisch aussetzer hat und die dymanische routenführung in der MFA nicht mehr funktioniert wird lt. VW dass Kombi getauscht.

      Nun meine Frage. Ist damit auch automatisch die Türanzeigen (offen), dass mit dem anschnallen etc. mit drin??? Ist dass nur eine Sache vom Kombi?
      Das jetzige kann dass nicht..... ;(

      Nun, meine Frage. Wird ein neues verbaut, ist dass dann gleich mit denen v. MJ 03, sprich mit Gurtwarnleuchte und sooo. Ihr wisst schon was ich meine. Danke für die Hilfe! Ciao!

    • du bekommst lediglich ein austauschgerät des gleichen typs. es ändert sich also überhaupt nichts.

      an deiner stelle würde ich mir selber eins besorgen. wenn du ein 99-aufwärts- modell hast, kannst du sowieso jedes x-beliebige einbauen :)

      /edit
      die Gurtwarnleuchte ist bei allen modellen seit produktionsbeginn vorhanden. muss also nur aktiviert werden ;)

    • Original von Son Goku /edit
      die Gurtwarnleuchte ist bei allen modellen seit produktionsbeginn vorhanden. muss also nur aktiviert werden ;)


      Hab das wohl net so ganz mitbekommen, aber wie aktivieren? Bei VW mit der VAGCOM?
    • Wie Son Goku es bereits gesagt hat, du kriegst von VW genau das gleiche wieder...

      ...und falls du´n Diesel hast und noch eins suchst, ich hab hier noch zufällig eins rumliegen... :D


      @ Son Goku

      hab mir mal die Selbststudienprogramme von VW zum Thema Can Bus durchgelesen, und da stand drin das Motorsteuergerät-ABS und EDS Steuergerät über den CAN-Bus miteindander verbunden sind, und die Türsteuergeräte und das Komfortmodul auch... scheinbar auch schon bei den 98er Modellen...

      Könntest du evtl. mal auf der Arbeit nachsehn was der 98er 110PS TDI AHF, und das 99er CAN-Modell vom 110PS AHF TDI für´n Motorsteuergrät haben? würd mich mal interessieren...