Punkt unterhalb 0km/h

  • Hallo! Wofür ist der Punkt unterhalb von 0 Km/h im Tacho?
    Es sieht so aus, als ob da nen Lämpchen hinter ist, ich weiß aber nicht, wofür das da sein soll?
    Gruß
    Max

  • Zählt das auch für die alten CAN-losen Tachos mit großer MFA? Habe auch diesen Punkt, kann aber nicht behaupten schon mal gemerkt zu haben, das sich die Helligkeit der MFA ändert.

  • Zitat

    Original von loneman
    Habe auch diesen Punkt, kann aber nicht behaupten schon mal gemerkt zu haben, das sich die Helligkeit der MFA ändert.


    man lernt nie aus, morgen früh gleich mal ausprobieren :D

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Helligkeitssensor für die MFA, halte mal ne LED Lampe da drauf und schau was passiert!


    Ich habe keine MFA und auch diesen Punkt...

  • hab's heute schon ausprobiert!!!
    stellt mal die instrumentenbeleuchtung auf ganz niedrig. dann mit 'ner lampe da rein leuchten, und dann sieht man sehr deutlich, dass die MFA heller wird.
    was vw sich nicht alles einfallen lässt und gar nicht darauf hinweist.
    also ab sofort bei ebay: tacho mit lichtabhängiger mfa beleuchtung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!