Xenonscheinwerfer gestohlen!!!

  • Hallo Zusammen, mir wurden vor 10 Tage die Xenonscheinwerfer aus meinen Golf gestohlen.


    Dabei haben die dummen den Kabelbaum vom Scheinwerfer zum Vorschaltgerät zerschnitten.


    Um nun nicht den ganzen Kabelbaum zu bestellen, habe ich lediglich einen vierpoligen Stecker ( der in den Scheinwerfer kommt) bei VW bestellt.
    Diesen muß ich nun mit dem rest Kabelbaum des Vorschaltgeräts verbinden, jedoch bekomme ich bei VW keine Auskunft zur Belegung!


    Nun brauche ich hilfe, Kann mir jemand vielleicht den Schaltplan mitteilen oder die Belegung des Steckers mitteilen?


    Es kann ja nur Plus&Masse zum Schaltgerät, und Plus&Masse vom Schaltgerät zum Scheinwerfer sein, oder??



    Vielen Dank!!! Gruß

  • Haben die da die Stoßstange abgebaut, oder die Scheinwerfer einfach rausgerissen??? Wie haben die die Motorhaube aufgebracht, ist da auch was kaputt???


    Ich würd es der Versicherung melden, is ja ein Diebstahl.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Haben die da die Stoßstange abgebaut, oder die Scheinwerfer einfach rausgerissen??? Wie haben die die Motorhaube aufgebracht, ist da auch was kaputt???


    Ich würd es der Versicherung melden, is ja ein Diebstahl.


    Habe es gemeldet. Kostenvoranschlag etc....


    Ich war 4 Wochen in Spainen zum Radtraining,als ich wieder kam habe ich das Maleur gesehen. Die haben die Stoßstange eingeschnitten...

  • Zitat

    Original von MichaV5
    Zzz. Da haben die sich ja richtig Zeit gelassen.


    Und wie immer hats sicher keiner gesehen X(


    Die Polizei meinte, dass sich solche Fälle in der letzten Zeit mehren. Und dass ich mal bei Ebay schauen soll, lauter Scheinwerfer ohne Vorschaltgerät...


    So wie es aussieht kann mir hier auch keiner helfen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von zx21
    So wie es aussieht kann mir hier auch keiner helfen.


    Vielleicht wartest Du noch ein bisschen ab... Dein Thread ist seit zwei Stunden offen, und es ist mittags, mitten unter der Woche. ?(

  • Anschluss am SW:


    1 = Masse
    2 = 56b
    3 = Zundgerät Pin1 (rot)
    4 = Zündgerät Pin2 (blau)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    1 = Masse
    2 = 56b
    3 = Zundgerät Pin1 (rot)
    4 = Zündgerät Pin2 (blau)


    Hi, erstmal vielen Dank. Das ist die reihenfolge der PIN Belegung


    PIN 1 = Masse
    PIN 2 = 56b
    PIN 3 = Zundgerät Pin1 rot
    PIN 4 = Zündgerät Pin2 blau.


    Probiere das gleich mal aus, ich gehe davon aus das 56b plus ist oder? gruß

  • klingt echt org 8o


    na ja..aber wenn die teile gute 1000¤ neu kosten würd mich das auch net wundern.
    nur finde ich es extrem das da die ganze schürze einfach runter gerissen wird.


    hast du vielleicht ein bild davon wie die das geschafft haben??
    danke

  • Vielen Dank für eure Unterstüzung! Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. :D


    Bilder werde ich noch einstellen, die erhalte ich nächste Woche von der Polizei. :D


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!