Elektrischer Fensterheber kaputt ?? - brauche Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrischer Fensterheber kaputt ?? - brauche Hilfe

      Mahlzeit !

      Als ich gestern das linke Fenster runtergefahren habe, gab es ein lautes knacken ... als ich dann später das Fenster wieder hochmachen wollte lief die scheibe nur bis zur hälfe hoch und is dann wieder runtergefahren. beim zweiten betätigen der taste lief die scheibe gaaaaaaanz langsam nach oben und blieb dann so 3cm vorm ganzen schließen stehen ... ?(

      kennt jemand dieses problem ? kann mir da einer weiterhelfen ?
      ein freund meinte man müsste einfach nur etwas kontaktspray an die motoren tun !?

      wäre für jede hilfe sehr dankbar !

      mfg

      Julian

    • wahrscheinlich ist eine der führungen gebrochen. kommt häufiger vor
      das runterfahren ist durch die lastbegrenzung ausgelöst wurden. das kann man umgehen, indem man hintereinander min. 3mal versucht die scheibe zu schliessen. beim 3. versucht arbeitet der motor dann mit 100% und ohne überlastschutz

    • ... das mit dem 3mal hochundrunter hat nich gefunzt ...

      also das Fenster fährt ganz normal runter aber hoch nur so 10cm und dann ganz langsam oder gar nich weiter :-/

    • Bei mir hats auch letztes Jahr auch immer gekracht, und auf einmal is mir auf der Autobahn das Fenster in die Seitentür gekracht!

      War lediglich n Plastikteil kaputtgegangen, sind mittlerweile aus Metall glaub ich!